Beta Version

Das Leben in Zeiten von Corona

Werner Schabner
„Stillleben mit Klopapier, Desinfektionsmittel und Kerze“


In der Hoffnung, daß Manchen noch rechtzeitig ein Licht aufgeht, bevor wir wieder so weit sind!
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Das Leben in Zeiten von Corona
Hochgeladen: 08.11.2021
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten383
Abonnenten: Favoriten4
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

brimula
08.11.2021

Da sprichst Du ganz in meinem Sinne...ich kann nicht verstehen wie die einen so verbohrt sein können...und den Vernünftigen das Leben schwer machen...gute Idee dein Stillleben...

Gruss Brigitta

Werner Schabner
08.11.2021

Bin genau derselben Meinung! Ich bin ein geduldiger Mensch. Aber ich fürchte, mir platzt irgendwann in nächster Zeit mal der Kragen.
VG Werner

Lothar Mantel
08.11.2021

Lieber Werner, Deine Botschaft trifft genau den wunden Punkt unserer Gesellschaft!
Ich bin verzweifelt und erschüttert, dass es immer noch Millionen Menschen in unserem Land gibt, die aufgrund irrationaler Ängste, Desinformation durch die (a)sozialen Medien oder fehlender intellektueller Fähigkeiten nicht bereit sind, ihren Beitrag für sich und damit für uns alle zu leisten.

Die Idee hast Du kunstvoll in Szene gesetzt - es fehlt eigentlich nur noch die Spritze. Aber vielleicht wäre das Foto dann zu überladen, schließlich wird auch so klar, worum es geht. Gut ist der Abstand zur vierten Rolle. Das lässt Spielraum für Interpretationen.

Bis auf die wenigen Ausnahmen, die aus medizinischer Sicht nicht geimpft werden sollten, kann ich nur sagen: Wer sich nicht impfen lässt, ist asozial!

LG Lothar

Gisela Hoffmann
08.11.2021

Ich muss gestehen, dass ich aus diesem Bild nicht schlau werde. Heissen die Klopapierrollen, wir sollen weniger Bäume absägen? Und die Kerze - ein Vorschlag, weg von der Elektrizität zu kommen? Und das Desinfektionsmittel - dass alle störenden Viecher ausgerottet werden sollen. Nein, diese Zeichensprache ist mir fremd... Grüsse von Gisela

KrysN Photographie
08.11.2021

Die Bildgestaltung finde ich sehr gelungen, da symbolträchtig. ... und du triffst auch meinen wunden Punkt. Ich finde es mittlerweile beängstigend, wie rücksichtslos Mitmenschen derzeit unterwegs sind. Nicht nur Nichtimpfen, auch halten sie keinerlei Vorsichtigsmaßnahmen ein ...
VG Krystina

Barbara Weller
09.11.2021

Asozial trifft es wohl ziemlich genau. Und die Parolen der Skeptiker und Impfgegner machen mich ganz einfach sprachlos.
LG, Barbara

AlLu
14.11.2021

Eine beeindruckende Idee, die alles aussagt.
Botschaft gelungen.
VG Albrecht

Frank W. aus L.
14.11.2021

Ja - Dein Bild verdeutlicht alles, mit dem wir rechnen können.

Bleib' gesund :)

Eine coole Inszenierung zum Thema Corona, gefällt mit gut.

vG Heinrich

Margot Kühnle
16.12.2021

Lieber Werner
dein Stillleben mit Klopapier und mehr ist eine im ersten Moment witzige Idee. Ich hoffe, es hilft mit, dass den infrage kommenden Minderheiten rechtzeitig das richtige Licht aufgeht, ehe wir wirklich so weit sind, wie du fast beschwörend schreibst. Schon von der Idee her hätte es die Auszeichnung als BdT verdient. Ein erzählendes, mahnendes Foto. Lb Gruss von Margot