Beta Version

Stadt

Lothar Mantel
„Windows “


Schon wieder ein neuer Businesstower in Frankfurt
Kategorie: Architektur
Rubrik: Stadt
Hochgeladen: 08.11.2021
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten202
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: DMC-LX100
Objektiv:
Blende: f/8
Brennweite: 19.9 mm
Belichtung: 1/20 sec
ISO: 400
Keywords: Frankfurt


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dieter F.Grins
08.11.2021

Mir schwant dass du hier der Baumeister bist ??
Das Werk ist dir gelungen.(du brauchtest nicht aus Frankfurt zu fliehen)
BG Dieter

gatierf
08.11.2021

Ich glaube bei so einem Ausblick käme ich gar nicht zum arbeiten, da gibt es ja ständig was zu entdecken und nicht nur die Neugier wäre zu stillen sondern auch der Blick durch den Sucher für das optimale Motiv.
Ansonsten hast du natürlich recht, der Bauboom auch in Frankfurt ist ungebrochen und der Anblick der Skyline ändert sich rasant!
LG peter

brimula
09.11.2021

Sieht super aus wenn man so reinschauen kann...wer auch immer in gebaut hat...coole Aufnahme...

Gruss Brigitta

Dieter F.Grins
09.11.2021

Hallo Lothar,
kläre einen dummen Mensch bitte auf.
Ist das eine PC Arbeit von dir, oder doch etwa real so zu sehen.
BG Dieter

Lothar Mantel
09.11.2021

Hallo Dieter,
das ist ein ganz realer Einblick in eine Hochhaus, gesehen von der Aussichtsplattform eines anderen Wolkenkratzers. Aufgenommen am 28. Oktober 2021. Die einzige Manipulation am Bild bestand darin, die stürzenden Linien zu korrigieren.

BG Lothar

Dieter F.Grins
09.11.2021

Lothar, die Wirkung ist der Wahnsinn, so die Aktionen in den einzelnen Büros zu sehen.
Mein erster Eindruck war wirklich, da hat der Lothar eine saubere Arbeit am PC gebaut.
BG Dieter

Lothar Mantel
09.11.2021

Dieter, ich bin hoch erfreut, dass Dir das Foto so gut gefällt. Ich fand das Motiv ja auch spannend, so eingezwängt zwischen den Hochhäusern. Die kleine LUMIX mit Leica-Objektiv ist gar nicht so schlecht. ;-)

BG Lothar

Barbara Weller
09.11.2021

Hier scheinen sehr viele Mitarbeiter im Homeoffice zu sein. Fenster an Fenster und das in sehr harmonischen Farben. Im ersten Moment dachte ich an ein Gebäude in der Bürostadt Niederrad, aber vermutlich liege ich damit daneben.
LG, Barbara

Lothar Mantel
09.11.2021

Barbara, wir sind hier im Bankenviertel auf dem Maintower. Am linken Rand ist noch ein Stückchen von der Commerzbank zu sehen.

LG Lothar

Cor.Lin
12.11.2021

Oh, da werde ich gerade ganz fasziniert zur Voyeurin und beobachte die Arbeitsameisen bei ihrem Tun. Faszinierend, besonders die Sonnendeko unten links, die für mich für mehr Humor, Licht und Frohsinn im Tower steht. Toll gesehen und in Szene gesetzt.
LG
Corinna

Angelika Windloff
12.11.2021

Der mögliche Blick von draußen auf diese gläserne Arbeitswelt scheint für aufgeräumte Büros und Schreibtische zu sorgen. So wie du die Nachbargebäude an den Seiten mit ins Bild genommen hast, wirkt die Szene mit den vielen Fensterbildern auf mich wie eine Galerie, die sich erst zeigt, wenn man seitliche Abdeckungen öffnet...ungewöhnlich und spannend,
LG, Angelika

Rainer L.
19.11.2021

Eine ungewöhnliche Architekturaufnahme. Klasse. LG Rainer