Beta Version

Aus der Luft

Anneliese Schumacher
„was aus dem Nebel herausragt“


An manchen Tagen ragt der Schaumberg im Saarland über den Nebel hinaus. Während oben die Sonne scheint, bedeckt der Nebel wie eine Bettdecke das Land. Nur die Windräder und der Dampf aus einem Kraftwerk schauen noch heraus. 
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Aus der Luft
Hochgeladen: 09.11.2021
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten461
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: DSC-RX10M3
Objektiv: 24-600mm F2.4-4.0
Blende: f/16
Brennweite: 78.39 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 250
Keywords: Nebel, Windräder, Sonne


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Barbara Weller
09.11.2021

Eine wunderbare Landschaftsaufnahme. Die minimalistische Bildwirkung gefällt mir ausgesprochen gut.
LG, Barbara

Herzlichen Glückwunsch zum B.d.T. Eine gelungene Aufnahme, so über den Nebelwolken.

vG Heinrich

Gisela Hoffmann
11.11.2021

Liebe Anneliese, für mich ist das Foto mehr als Landschaft. Es weist auf die Versuche der Menschen hin, Elektrizität zu fördern, sei das mit Windkraft - oder noch Atomkraft. Ein sehr aktuelles, ja gar "politisches" Foto in einer nebulösen Landschaft/Zukunft. Gratuliere zum BdT! Herzliche Grüsse von Gisela

Elisabeth Sandhage
11.11.2021

Liebe Anneliese,
Dir ist da eine traumhafte (im Wahrsten Sinne) Aufnahme gelungen, originell und lichtdurchflutet, trotzdem sinnig und politisch wie Gisela schreibt, zurecht ein BdT
LG Lisa

gerlind
30.07.2022

Herzlichen Glückwunsch, wenn auch sehr verspätet, zum gelungen Bild des Tages. Wunderbar minimalistisch, gefällt mir sehr gut.
LG Gerlind