Beta Version

Berge

Martin Siering Photography
„The Beast “


Hallo liebe Community. 

Heute melde mich mal wieder nach längerer Pause mit diesen Upload zurück.

Mitgebracht habe ich das Bild aus La Palma, Oktober 2021

Eigentlich hat der Vulkan auf der "Isla Bonita" noch immer keinen eigenen Namen!

 

In den Medien wird er "Cumbre Vieja" genannt, was aber eigentlich der Name des Gebirges ist und auf Deutsch "alter Höhenrücken" heißt.

 

Mittlerweile nennen die Leute ihn einfach nur noch "the Beast"!

Und das ist er tatsächlich....  Unaufhaltsam, unberechenbar, unaufhörlich, apokalyptisch!

 

Eine Sache fällt mir beim Betrachten der Bilder immer wieder auf!
Sie geben nicht annähernd wieder, wie es  vor Ort wirklich war..

Da müsste man dann mindestens mit Video Equipment ran...

Kategorie: Landschaft
Rubrik: Berge
Hochgeladen: 10.11.2021
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten221
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: NIKON D850
Objektiv: 0.0 mm f/0.0
Blende:
Brennweite:
Belichtung: 1.3 sec
ISO: 250
Keywords: La Palma, Isla Bonita,
Cumbre Vieja, Kanaren,
Vulkan, Eruption, Lava,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gisela Hoffmann
10.11.2021

Am meisten Angst hätte ich vor den pyroklastischen Strömen, die wie eine gewaltige Rauchwolke offenbar mit vielhundert km Geschwindigkeit den Vulkan herunterrasen und mit vielen hundert Grad alles vernichten. Sei froh, dass Du wieder zuhause bist. Und die armen Palma-Bewohner?
Neben menschengemachten Katastrophen meldet sich die Natur zu Worte. Ein eindrückliches historisches Bild, lieber Martin. Ein spanischer Name wäre doch besser, finde ich. L G von Gisela

HAKI
10.11.2021

Eine beängstigende, aber auch eine fantastische Atmosphäre hast du da eingefangen. Sieht aus wie ein Blick in die Hölle.
LG Hans

Gisela Hoffmann
15.11.2021

Gratuliere zum BdT, lieber Martin! Grüsse von Gisela

Wolfgang Bernauer
15.11.2021

Beeindruckend!!! - Brennweite? - LG Wolfgang

WolfgangF
15.11.2021

Ein großartiges Foto, und viel mehr als reine Dokumentation.
Glückwunsch zum BdT.
Gruß Wolfgang

guenther919191
15.11.2021

einfach grandios, gratuliere!
l.g. vom günther

Hallo liebe Community.
Danke für eure Kommentare!

Das mit dem BdT hatte ich gar nicht mitbekommen.
Auch danke für.

@Gisela:
Pyroklastische Ströme gibts tatsächlich weniger. Das macht aber die Lage vor Ort auch nicht besser. Das Leid und die Sorge bei den Betroffenen ist schon groß!

@Haki:
So kam es mir auch vor. Die Hölle, die durch Dein Wohnzimmer fließt, begleitet mit 120 db lauten Explosionen....

@Wolfgang B.:
Ich danke Dir. Es waren 100mm!

@WolfgangF:
Eigentlich sind meine Aufnahmen alle "Grenzwertig". Sehr schlechte Bedingungen zum fotografieren, in der Zeit, wo ich dort war.. Zu viel Schwefel und Asche in der Luft, die sämtliche Sterne, Sicht und Luft zum Atmen genommen haben. Aber so ist der rote Schein deutlich ausgeprägter gewesen! Es war wirklich so rot am Himmel...

@Günther.
Ich danke Dir auch für Deinen Kommentar!
Viele Grüße,
Martin