Beta Version

Strand und Meer

Heinrich F. Morsdorf
„Segler im Abendlicht“


Kategorie: Landschaft
Rubrik: Strand und Meer
Hochgeladen: 10.11.2021
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten299
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: ILCE-7R
Objektiv: FE 28-70mm F3.5-5.6 OSS
Blende: f/13
Brennweite: 70 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 200
Keywords: Segler, Ostsee, Fehmarn


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Francois
11.11.2021

Ein kolossales Farbenspiel! Gefällt mir sehr gut.

PS: Ich würde unten schneiden, da ist für mich zu viel "toter" Raum, außerdem käme der Horizont aus der

Francois
11.11.2021

Ein kolossales Farbenspiel! Gefällt mir sehr gut.

PS: Ich würde unten schneiden, da ist für mich zu viel "toter" Raum, außerdem käme der Horizont aus der

Lothar Mantel
12.11.2021

Eine phantastische Lichtstimmung hast Du eingefangen, Heinrich. Die Segler sind schön verteilt. Ich sehe das Foto ebenso wie Francois und würde es konsequent auf Panorama trimmen. 40 Prozent des Vordergrundes würde ich abschneiden.

LG Lothar

Gisela Hoffmann
14.11.2021

Geschnitten hat's jetzt die Redaktion als Bild des Tages. Die Fotos müssen ja geschnitten werden, damit sie in die vorgegebene Grafik der ff-Seite passen. Und hier überzeugt mich die Urversion viel mehr. Mehr Meer ist schöner. Schliesslich wird dadurch der aparte Mengenkontrast verstärkt, der die Weite des Meeres im Verhältnis zu den "kleinen" Segelbooten betont. Das ist doch keine tote Bildfläche - beileibe nicht, sieht man die Wellenkämme, die sich in der Ferne immer mehr verlieren.
Ich gratuliere Dir, lieber Heinrich, zu diesem BdT und bin erstaunt, dass ich's nicht früher beachtet habe. L G von Gisela

chvbs
14.11.2021

Gratulation Heinrich!
VG Beat

Margot Kühnle
14.11.2021

Hallo Heinrich - herzlichen Glückwunsch zu deinem farblichen Meisterwerk mit Auszeichnung zum BdT.
Es erinnert an die Landschaftsbilder und Farben der Impressionisten, sehr schön! Grüsse von Margot

ernst-uwe becker
15.11.2021

Moin Heinrich,
Gratulation zum BdT. Hast Du ein Abonnement darauf? Das Foto hat es verdient! Mir gefallen die Segler auf dem dunklen Wasser vor dem pastellfarbigen Himmel.
HG Ernst-Uwe

Peter Eschweiler
11.12.2021

~ s e h e n s w e r t ~