Beta Version

Blue Monday

gatierf
„Verkehrte Welt “


Nach dem Regen kam die Sonne und in einer Pfütze auf dem Bahnhofsvorplatz spiegelt sich die Skyline. Menschen hasten vorüber und verschmelzen in ihr mit der Architektur zu einer abstrakten Einheit.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Blue Monday
Hochgeladen: 15.11.2021
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten170
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: ELS-NX9
Objektiv:
Blende: f/1.9
Brennweite: 6.71 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 50
Keywords: BM, Frankfurt, Pfütze,
Gespiegelt, Skyline,
Menschen, Smartphone
Fotografie


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

brimula
15.11.2021

Super die Spiegelung...und das in einer einfachen Pfütze...
gut gab es wieder den blauen Himmel als Kulisse...

Gruss Brigitta

Martina C. Schiller
15.11.2021

Spitzenspiegelung, so klar erwischt man es selten. Toll gemacht, lieber Peter! Und so schön blau ☺
LG Martina

jk26
15.11.2021

Pfützenspiegelung und dann noch auf den Kopf gestellt. So etwas ist immer sehr interessant.
VG Jutta

Dieter F.Grins
15.11.2021

Hallo Peter,
ein Hingucker den man nicht so leicht übersieht.
BG Dieter

Lothar Mantel
15.11.2021

Hallo Peter,
diesen Moment hast du perfekt erwischt. Und auch noch auf dem Kopf stehend gesehen, dass die Personen genau in dieser Fläche, ohne sich mit den Häusern zu überschneiden, erscheinen müssen. Ein "Aquarell", das den Schwung der Großstadt durch den Rand Pfütze perfekt aufnimmt. Spannend und perfekt im Ausschnitt.

LG Lothar

Manfred Hartwig
15.11.2021

die Pfütze war zum Glück an der richtigen Stelle - gut erkannt und sehr schön fest gehalten. LG Manfred

hgm2000
19.11.2021

Hallo mein Freund,
da staund der Fachmann über die hervorragende Aufnahme ...... eine super Spiegelung die seines gleichen sucht!
Gruß Helmut

Holzinger Bruno
19.11.2021

Hallo Peter,

ich glaube das Bild wurde auch besonders gut, weil die Kamera sehr nah an der Pfütze war.
Ein Pfützen-Bild sauber abgelichtet und gestaltet, es macht Spaß und gute Laune den Twist zu sehen.

Ebenfalls ein schönes Wochenende und bleib gesund.
Herzliche Grüße,
Bruno

Margot Kühnle
23.11.2021

Hallo Peter, dein Pfützenbild ist ein Meisterwerk, das mir sehr gefällt. Schön hast du es festgehalten! Grüsse von Margot

Big Joe
03.12.2021

Ohne Pfütze, wäre die Situation trotz aufwendiger
Bearbeitung auf keinen Fall besser geworden...
Ganz klasse den Augenblick erfasst & konserviert.
Ein wirkliches Meisterwerk, das irgendwann BdT
wird..!! (*)
LG, & eine schöne & besonnene Zeit Dir, lieber Peter.
Joe

Gisela Hoffmann
12.01.2022

Hallo Peter, die Spiegelung in der Pfütze zeigte ein Bild "wie gemalt". Ich habe überlegt, ob man es nicht in Originalsicht (also kopfstehend gesehen) zeigen sollte, denn so etwas habe ich auch mal gemacht. Ich probierte es aus - nein! Du hast Recht, es so zu zeigen. Ich stelle mir vor, wie Du mitten in der städtischen Hektik stehen bleibst und diese tolle Aufnahme festhältst. Bin beeindruckt und grüsse Dich herzlich, Gisela