Beta Version

Blue Monday

PeSaBi
„Graublaues Rätselbild ... “


mit Flechten ... 
vielleicht kommt Ihr drauf, wenn nicht die Lösung folgt spätestens morgen früh ;) 

 

Kategorie: Aktionen
Rubrik: Blue Monday
Hochgeladen: 15.11.2021
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten131
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/2.8
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 500
Keywords: Metall, Graublau,
Flechten


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dieter F.Grins
15.11.2021

Ein Gittertor an dem der Zahn der Zeit schon erste Spuren hinterlassen hat. Da es schön im Schatten steht haben sich die Flechten dort ausgebreitet.
BG Dieter

KrysN Photographie
15.11.2021

Die Flechten habe ich ja noch ohne zu Lesen erkannt, es existieren auch Reste von altem Laub und als Gitter ist es durchaus als solches zu erkennen ... Weintrauben fallen durch ;-))) ... da bin ich raus und gespannt auf die Lösung. VG Krystina

Martina C. Schiller
15.11.2021

Die Flechten an Metall überraschen mich und lassen es tatsächlich sehr rätselhaft sein. Als Bild jedenfalls schon mal sehr sehenswert.
LG Martina

Kalmbachg
15.11.2021

Eine interessante Aufnahme. Ich vermute, dass es sich um einen alten Zaun handelt
Viele Grüße gottfried

EsKa67
15.11.2021

Bin auch bei Zaun... jedenfalls interessanter Gegensatz mit den starren Gitterlinien und den fusselig flockigen Flechten, Petra. LG, Sabine

ernst-uwe becker
15.11.2021

Moin Petra,
ch denke Du willst uns auf`s Glatteis führen. Mein erster Gedanke: Zaun oder Zauntür, wo sich die Flechten breit gemacht haben. Bin gespannt ob wir daneben gelegen haben.
HG Ernst-Uwe

brimula
16.11.2021

Sehr dekorativ mit den Flechten...aber von was es ein Ausschnitt sein könnte...ich überlege...

Gruss Brigitta

PeSaBi
16.11.2021

@all: Herzlichen Dank für das fleißige Raten :)
Es sind Sitzmöglichkeiten aus Metallgeflecht ... aber so sehr mit Flechten übersät, daß man sich da gar nicht drauf setzen mag ... ich hatte die Sitzmöglichkeit auch als Ganzes fotografiert, fand sie aber nicht sehr schön und habe sie (vorschnell) gelöscht ... als Auflösungsfoto wäre es wohl o.k. gewesen ...
VLG - Petra

arteins
16.11.2021

Eine schöne Patina. Dieses Sitzmöbel scheint ja ganzjährig draußen zu stehen.
Die Flechten zeigen, dass die Luft dort sehr sauber ist.
LG Wolfhart