Beta Version

Andere

Margot Kühnle
„Fortyseven (2), das imposante neue Gebäude der Wellness Therme im Areal der Badener Bäderzone (CH)“


Wieso der Name "Fortyseven"? Passt das für eine Therme, in der schon die Römer badeten? Ja - bekräftigte Mario Botta, der Stararchitekt ( geb. 1943) aus dem Tessin. Der Name bezieht sich auf die heisse Therme, die mit 47°  unerschöpflich aus der Erde aufsteigt.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 15.11.2021
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten131
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: DC-TZ91
Objektiv:
Blende: f/5.6
Brennweite: 4.3 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 80
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

brimula
16.11.2021

Botta...er ist einfach ein Genie...und Du hast ein tolles Detail gewählt uns das Gebäude näher zu bringen...

Gruss Brigitta

Wolfgang Everding
22.11.2021

Wie schön, das es noch solche architektonischen Besonderheiten in unserer "Lego-Architektur-Welt" zu entdecken gibt.Wunderbar mit dem blauen Glasobjekt und den runden Öffnungen.
Gruß Wolfgang