Beta Version

Berge

PeSaBi
„Nebel ... “


zwischen den abgeernteten und bunten Weinbergen ... und den Bergen des Pfälzer Waldes ... 
Ich war gerade auf dem Nachhauseweg von einer kleinen Fotoausstellung, als sich mir dieses Bild bot ... ich mußte einfach anhalten und die Stimmung fotografieren ... 30.10.21
Nachtrag: der Berg mit Turm, der da rausschaut ist die Kalmit .. mit 673 m der höchste Berg des Pfälzer Waldes und nach dem Donnersberg der zweithöchste der Region Pfalz ...

Kategorie: Landschaft
Rubrik: Berge
Hochgeladen: 16.11.2021
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten75
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende: f/9
Brennweite: 42 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 200
Keywords: Weinberge, abgeerntet,
bunt, Nebel, trüb,
Berge, Wald, Pfälzer
Wald, Pfalz


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

brimula
16.11.2021

Ja das verstehe ich ...wäre auch ausgestiegen...sehr schön das bunte Laub die Nebelschwaden und der Turm ganz oben...sieht man nicht alle Tage diese Wetterlage...

Gruss Brigitta

ernst-uwe becker
16.11.2021

Moin Petra,
bis auf die Weinberge und den Turm sieht es hier im Norden zur Zeit jeden Tag so aus. Klärchen hätte bei Deinem Foto wenigstens ein paar Strahlen durch den Nebel schicken können um die Farben noch mehr herauszuheben. Trotzdem eine beeindruckendes Foto.
HG Ernst-Uwe

KrysN Photographie
16.11.2021

Nur gut, dass du die Kamera dabei hattest. Ein beeindruckende Wetterstimmung. Die dunklen Wolken wirken bedrohlich, wobei der Nebel die Szenerie etwas auflockert und sehr schön, die farbigen Weinstöcke im Vordergrund. VG Krystina

strauch
16.11.2021

Hallo Petra,
wenn ich mir die Blätter anschaue scheint es etwas windig gewesen zu sei oder brauche ich doch eine neue Brille?
Ein schönes Herbstbild mit dem Nebel als i Tüpfelchen
HG Ludwig

PeSaBi
16.11.2021

@Ludwig: wenn ich mich recht erinnere hatten wir an jenem Tag neben Regen, Niesel, Nebel auch Wind - es war äußerst ungemütlich.
HG - Petra

Kalmbachg
16.11.2021

Herbst pur !! Ich könnte mir das Bild auch sehr gut im panoramaformat vorstellen
Viele Grüße gottfried
Viele Grüße

arteins
17.11.2021

Stimmungsvoll, wie sich die Wolken ins Bild schieben. Der graue Himmel zeigt sehr gut die Feuchtigkeit, die in der Luft liegt.
Die weniger schöne Seite des Herbstes wird durch das Bild treffend beschrieben.
LG Wolfhart

Holzinger Bruno
17.11.2021

Hallo Petra,

Daumen hoch sage ich nur, eine sehr stimmungsvolle Aufnahme die Du und der Herbst hier wieder bestens zum Ausdruck gebracht hast!
Nebelschwaden vor dem Pfälzerwald und wenn der Bergrücken sichtbar ist, ist es immer eine prachtvolle Kulisse, sehr schön!!
LG Bruno

EsKa67
17.11.2021

Schön, wie das Grün und Braun des Weinbergs vor dem grauen Hintergrund abhebt. Hatte die Linse ein paar Regentropfen abbekommen oder sehe nur ich ein paar Kreise dicht am Rand des Bergs? LG, Sabine

Moana
19.11.2021

Diese stimmungsvolle Szene hätte Ich auch aufgenommen. ;-)

Gerhard
07.12.2021

Gut gesehen das Motiv und noch besser in Szene gesetzt.
Die 4 verschiedenfarbigen horizontalen Farbstreifen (von unten nach oben: GRÜN - BRAUN - WEISS - GRAU) machen das Foto mit dem zwischwen weiß und grau liegendem Horizont so richtig interessant.

Da hätte ich auch angehalten :-)

Gruß Gerhard