Beta Version

Bäume

DM-Photo
„Blick nach oben“


Der Blick aus dem Fenster zeigte Nebel an den Hängen des Hildesheimer Wald. Nach einer Stunde war ich auf dem Kammweg und lief durch herbstlichen Buchenwald. Der Blick nach oben zeigt dieses Bild...
Kategorie: Flora
Rubrik: Bäume
Hochgeladen: 16.11.2021
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten176
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv: EF24-70mm f/2.8L II USM
Blende: f/8
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/90 sec
ISO: 200
Keywords: Wald, Buchen, Herbst,
Nebel, Bäume


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Lothar Mantel
17.11.2021

Hallo Dieter,
Dein Blick an der richtigen Stelle nach oben zeigt den herbstlichen Wald in bizarrer und in farblich fein reduzierter Schönheit. Ohne den trivialen blauen Himmel und ohne den manierierten Zwang zu möglichen Eckläufern. Deine subtile Nachbearbeitung hat die Kronen der Bäume sehr wirkungsvoll freigestellt.

LG Lothar

brimula
17.11.2021

Perfekt...sie sind ideal angeordnet für ein tolles Bild...mit Farbe und ohne...sehenswert ...

VG Brigitta

Gisela Hoffmann
17.11.2021

"Wie hast Du das gemacht?" denkt man beim Anschauen dieses schönen Bildes. Natürlich Weitwinkel und hast Du die Kamera auf den Boden gelegt, das darüber hängende Gras oder Laub entfernt und mit Selbstauslöser und leichter Überbelichtung ausgelöst? Es ist einfach nur schön und ästhetisch anzusehen. L G von Gisela

DM-Photo
17.11.2021

@Gisela:
Habe mich einfach auf den Boden gelegt und nach oben geknipst! ;-)

Wolfgang Everding
22.11.2021

Das ist eine sehr gelungene Aufnahme, schöne Strukturen und Farbe der noch vorhandenen Blätter, Gratulation.

Wie einfach es doch ist mal die übliche Perspektive zu wechseln und eine unübliche Position einzunehmen.
Gruß Wolfgang