Beta Version

Bäume

brimula
„Prachtvoll“


Dritter Beitrag Monatsthema " Rottöne " der Gruppe 
lucifers friends...
Kategorie: Flora
Rubrik: Bäume
Hochgeladen: 17.11.2021
Kommentare: Favoriten14
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten176
Abonnenten: Favoriten6
Kamera: Canon EOS R
Objektiv: RF24-240mm F4-6.3 IS USM
Blende: f/5.7
Brennweite: 70 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 200
Keywords: Baum Laub Rot Herbst


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
17.11.2021

Moin Brigitta,
ein leuchtendes Motiv, zum zur Zeit ewigen Einheitsgrau, hast Du gefunden. Durch die umgebenden dunklen Bäume und dem hellen Rasen hat der Baum einen würdigen Rahmen erhalten.
HG Ernst-Uwe

arteins
17.11.2021

Enorm, was die Blätter des Baumes (Amberbaum?) für eine Leuchtkraft entwickeln. Den Bildaufbau hat Ernst-Uwe treffend beschrieben.
LG Wolfhart

PeSaBi
17.11.2021

In der Tat ein Prachtstück dieser Baum ... sowohl von seiner ausdrucksstarken roten Färbung, als auch von seiner Form ... er hebt sich wunderbar von seiner Umgebung ab und passt nicht nur gut zu Eurem Thema, sondern auch zur Jahreszeit !
HG - Petra

Sara
17.11.2021

Der Baum ist in jeder Beziehung ein Prachtstück und einfach wunderschön zu betrachten.

Gruß von Sara

Gisela Hoffmann
17.11.2021

Ich folge Euren begeisterten Kommentaren mit der gleichen Meinung, liebe User, und freue mich über dieses wunderbare Motiv, liebe Brigitta! Herzliche Grüsse - bleib' gesund! von Gisela

KrysN Photographie
17.11.2021

Ein herbstliches Prachtexemplar hast du hier gefunden, vermutlich ein wenig exotisch, aber wunderschön anzuschauen. Form und Farbe ist sehr eindrucksvoll und du hast ihn bestens in Szene gesetzt. VG Krystina

jk26
17.11.2021

Ich kann mich hier auch nur anschließen .... das ist ein Prachtexemplar ... und hebt die Stimmung in diesen grauen Tagen sehr.
VG Jutta

Dieter F.Grins
17.11.2021

Den hast du in seiner ganzen Pracht bestens abgelichtet.
BG Dieter

Big Joe
17.11.2021

Ganz wundervoll, inmitten des *grüns*, diesen leuchtenden
Baum zu erfassen..
Parkähnliche Gegend, könnte im Bad Krozingen sein ;-))
Faszinierende Rottöne die so prachtvoll wirken, wie der
rote Weingarten von Van Gogh !!
Dir noch einen schönen Abend & viel Sonne nebenher ^^
Liebe Grüße , Joe

Martina C. Schiller
17.11.2021

Opulent ausladend, grandios kräftig-leuchtend, prunkvoll schön!
Um Synonyme für "prachtvoll" bemüht, das einem einfach als erstes in den Sinn kommt, kann ich neben den drei im ersten Satz verwendeten noch bombastisch, prächtig, üppig anbieten.
Jedenfalls lässt Deine wunderbare Ansicht das Herz eines jeden Baum- oder Naturliebhabers höher schlagen.
LG Martina

GuenterHoe
17.11.2021

Wunderschön, dieser Herbstbaum, klasse Foto.
LG Günter

Barbara Weller
22.11.2021

Der Baum ist einfach ein Hingucker.
LG, Barbara

Margot Kühnle
27.11.2021

Dein Beitrag zum Thema "Rottöne" ist geschickt gewählt.
Prachtvoll kann man da nur deine Bildunterschrift wiederholen und sich an dem Kontrast der Herbstfarben erfreuen. Ich bin sicher, du konntest dich gut platzieren in der Gruppe lucifers friends. - Dein Foto wurde vermutlich auf der Insel Mainau aufgenommen, vom Rosengarten her kommend entlang dem Bodenseeufer in Richtung Ausgang (?).

Liebe Brigitta, deine Freundschaftsanfrage hat mich sehr gefreut. Schön öfter wollte ich denselben Schritt und dich anfragen, nun bist du mir zuvor gekommen. Ich freue mich auf einen weiteren regen, fruchtbaren Austausch unserer Ansichten und Meinungen zu Fotos in der ff Galerie. Herzliche Grüsse von Margot

fotopassion
31.12.2021

Ein Foto, das mit seiner Leuchtkraft die Seele streichelt in dieser trüben Jahreszeit. Sehr schön gezeigt. Und danke für die schöne Herbstimpression
Claudia