Beta Version

Insekten

ernst-uwe becker
„Höcker-Habichtsfliege“


Nach meiner Kenntnis dürfte es sich um eine Höcker Habichtsfliege handeln, die sich auf unserem Campingplatz ins Vorzelt verirrt hatte. Fotografiert in diesem Jahr in Dänemark.
Ich habe bewußt kein Quadrat gewählt, um sie besser zu präsentieren.
Sollte ein Insektenexperte es besser wissen, wär ich für eine Korrektur Dankbar!
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 17.11.2021
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten148
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende: f/10
Brennweite: 100 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 800
Keywords: Insekten, Höcker
Habichtsfliege


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

strauch
17.11.2021

Moin Ernst-Uwe,
vielleicht kann Petra bei der Bestimmung helfen, ich traue es mir nicht zu
Wichtiger ist in meinen Augen die Qualität der Aufnahme und die finde ich gut
Vielleicht könnte man die Tiefen ein wenig aufhellen
HG Ludwig

PeSaBi
17.11.2021

Habichtsfliege würde ich bejahen ... aber obs nun eine Höcker- oder doch eine andere ist, traue ich mir auch nicht zu ...
Die Fliege hast Du gut getroffen und ich finde die zarte Spiegelung ihrer Beine noch ganz interessant ... auf die Idee mit dem Quadrat wäre ich sowieso nicht gekommen, so wie sie ist finde ich es gut.
HG - Petra

brimula
17.11.2021

Auf jeden fall ein interessantes Tierchen...nett hat sie für ein tadelloses Bild still gehalten...sogar mit leichter Spiegelung...

Gruss Brigitta

KrysN Photographie
17.11.2021

Tolles Makro ist hier gelungen, man kann die Fliege bestens studieren und auch die angedeutete Spiegelung gefällt mir gut. Ich bin auch der Meinung, dass du das Format bestens gewählt hast, ein Quadrat würde das Tierchen zu sehr einengen. Mit der Bestimmung bin ich bei Fliegen allerdings raus ... aber wolltest du nicht eigentlich Zugvögel anvisieren? ... VG Krystina

Dieter F.Grins
17.11.2021

So eine Gelegenheit darf man sich nicht entgehen lassen.
Wann hat man schon so eine Gelegenheit einen solchen
ruhigen HG zu haben. So kann man die Feinheiten der Fliege
besonders gut studieren.
BG Dieter

Martina C. Schiller
20.11.2021

Super schönes Bild der Wie-auch-immer-Fliege! ICH muss das nicht wissen um Dein Bild gern zu betrachten.
LG Martina

Christof Wermter
22.11.2021

Wären Federn dran könnte ich es bestimmen. So halte ich mich lieber zurück. Klasse Foto mit tollem Schärfeverlauf.
VG Christof