Beta Version

Flugzeuge

Gisela Hoffmann
„Analoges Cockpit der Ju 52“


Da stand in Euren Kommentaren zu Heinrich F. Morsdorfs Cockbildfoto etwas von Tante Ju und DC9. Ich machte mich auf die Suche und fand in meinem Archiv mein etwas laienhaft bearbeitetes Foto. (Dia-Kopie, stark aufgehellt). Es zeigt einen Blick aus dem Passagierraum in das Cockpit einer Ju 52 auf einem kleinen Alpenflug.
Kategorie: Technik
Rubrik: Flugzeuge
Hochgeladen: 17.11.2021
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten198
Abonnenten: Favoriten3
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Hallo Gisela, das Cockpit der Ju ist sehr viel kleiner als das der DC9, dennoch ein historischer Einblick von dir.

vG Heinrich

arteins
18.11.2021

Auch diese Flugzeuge flogen - trotz analoger Technik.
Die Art der Bearbeitung unterstützt den Anblick der alten Technik.
LG Wolfhart

Holzinger Bruno
18.11.2021

Hallo Gisela,

und sie fliegt immer noch... ready for take - off.
Sie hatte auch ein Nichtraucherabteil mit verstellbaren Sesseln!!
Ich glaube die Ju 52 mit der Kennung A-701 ist verunglückt.
Tolle Ansicht.
BG - Bruno

albrecht
18.11.2021

Es im urlaub 2000 im schwarzwald, zwei tante ju schwebten plötzlich über das tal von schramberg. wir waren in höhe sulgen ....
zum flugplatzfet in zwickau landete vor jahren eine tante ju auf dem kleinen rollfeld!

Piesl
18.11.2021

Unverkennbar mit ihrer kantigen aufgeteilten Verglasung.
@arteins:
nicht trotz, sondern gerade wegen der analogen Technik tun sie das auch heute noch. Die computergesteuerte neue Welt wird dieses Stadium nur auf Stützen im technischen Museum Sinsheim oder ähnlichem erleben.

@Holzinger Bruno:
leider ist Giselas Ju tatsächlich abgestürzt, das hatte sie mir auch schon einmal in einer PN geschrieben. Erst vor ein paar Wochen sah ich zufällig, glaube auf 3sat, eine Dokumentation zum Absturz. Die Rekonstruktion hatte ergeben, dass die Piloten entgegen aller Vorschriften für bessere Aussichten der Passagiere viel zu langsam und vor allem zu tief über ein Passgebiet flogen. Dort gibt es extreme Fallwinde, Strömungsabriss und keine Chance waren die tödliche Folge für alle an Bord.

Danke Gisela für diesen weiteren Blick in die Historie!

Gruß Peter

Rainer L.
19.11.2021

Hallo Gisela,
die Bearbeitung mit den kühlen Farben passt wunderbar zur Technik. Die Hand am Steuerrad vermittelt Dynamik. Ich hoffe, du konntest den Flug genießen.
LG Rainer