Beta Version

Sammlerstücke

Francois
„Damals...“


...wußte noch keiner wie man COVID-19 schreibt.

Ein aus Sammlerstücken aufgebauter Nachbau eines Krankenzimmers in einer Garage.

Sieht aus wie für Privatpatienten. Nachttopf, Bettpfanne und Waschgelegenheit auf dem Zimmer - bei Kassenpatienten halt auf dem Flur. Sogar Wärmflaschen sind da.
Kategorie: Stillleben
Rubrik: Sammlerstücke
Hochgeladen: 21.11.2021
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten456
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: LEICA M10
Objektiv:
Blende: f/2
Brennweite: 75 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 100
Keywords: Krankenzimmer


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

KrysN Photographie
21.11.2021

Eine sehr detailreiche interessante Aufnahme, die jedoch auf mich einen eher gruseligen Eindruck macht. Jedoch finde ich es immer wieder gut, wenn Fotos Emotionen vermitteln können. VG Krystina

brimula
22.11.2021

Wahrscheinlich fühlte man sich dort gut aufgehoben...auch wenn wir heute stauen darüber...gut zu sehen wie es einmal war...es hat sich viel getan...wir können uns glücklich schätzen...

Gruss Brigitta

Kalmbachg
22.11.2021

sehr gut und mit allem nötigen ausgestattetes Krankenzimmer. Ich denke, in manchen Regionen wäre man froh wenn ein solches Zimmer verfügbar wäre.
Sehr gut gestaltet und präsentiert
viele Grüße Gottfried

arteins
22.11.2021

Mit COVID-19 will da wohl auch keiner liegen.
Sehr nostalgisch.
VG Wolfhart

Dieter F.Grins
22.11.2021

Der letzte Patient hat fluchtartig das Krankenzimmer verlassen und seinen Koffer einfach zurück gelassen...
BG Dieter

Barbara Weller
22.11.2021

Ob mit oder ohne COVID 19 – im realen Leben ist dort vermutlich niemand gerne. Eine interessante Entdeckung.
LG, Barbara

ernst-uwe becker
23.11.2021

Moin Franz,
den Nachbau hast Du für mich pefekt eingefangen. Es ist auf dem Foto alles vorhanden was so ein Krankenzimmer ausmacht. Da kommt wieder Dein fotografische Auge zum Vorschein. Was ich allerdings vermisse ist das typische "Franz"Rot!
HG Ernst-Uwe

Angelika Windloff
24.11.2021

Alles sehr akkurat, sauber und ordentlich ausgerichtet...und die Instrumente liegen schon bereit - sieht noch nicht nach Pflegekraftmangel aus. Liegen will dort trotzdem keiner, weder damals, noch in der heutigen Version - klasse Bild,
lG, Angelika

AlLu
28.11.2021

Damals wars...Der emotionale Vergleich zu den heutigen Möglichkeiten sehr gut zum Ausdruck gebracht.
Auch eine interessante Sammelleidenschaft.
VG Albrecht