Beta Version

Vögel

Gisela Hoffmann
„Verflogen...“


...muss sich dieser kleine Spatz (oder ist es eine andera Vogelart?) auf den 1797,5 m ü. M. hohen Gipfel der Rigi haben. Über dem Mittelland liegt eine undurchdringliche dicke Nebelschicht und der Vogel muss entweder mit der Zahnradbahn hierher gekommen oder zufällig durch der Nebeldecke geflogen sein. Er lief langsam und wie traurig auf dem Spazierweg des Gipfels hin und her... 
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 22.11.2021
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten123
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: DMC-TZ61
Objektiv:
Blende: f/5.6
Brennweite: 44.8 mm
Belichtung: 1/80 sec
ISO: 250
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

KrysN Photographie
22.11.2021

Ich glaube nicht, dass das ein Spatz ist ... aber er tut mir sehr leid, wie er da hockt noch im Hinterkopf deinen Text, vielleicht ist er auch zu erschöpft gewesen, wenn er die Orientierung verloren hatte ... VG Krystina

strauch
22.11.2021

Der Kleine sieht in der Tat sehr traurig und erschöpft aus
Ich vermute eine junge Heckenbraunelle
LG Ludwig

Richard Weber
22.11.2021

Hallo Gisela,
ich stimme Ludwig zu mit der Heckenbraunelle. Es ist für diese Spezies typisch, dass sie auf dem Boden nach Insekten, Spinnen oder kleinen Sämereien suchen. Also - das muss so sein, der ist nicht traurig...
Viele Grüße
Richard

Holzinger Bruno
27.11.2021

Hallo Gisela,

sie finden da allerlei Futter.
Ja, die Brennweite zeigt, dass es ihm nicht gut geht!
VG Bruno

Pablita
01.12.2021

Habe ein (als Vogelliebhaberin) ein bisschen geforscht. Es ist eine Alpenbraunelle - lebt bis 3000m.
Grüße Pablita

PvO
09.12.2021

Dein Titel " sagt es schon irgendwie °
sind leider in vielen Gebieten so selten geworden
in meiner Kindheit war der Himmel schwarz von Ihnen ,

sehr schön eingefangen von Dir "

Liebe Grüße Peter