Beta Version

Schienenfahrzeuge

Bernhard K.
„Rhätische Bahn auf dem Landwasserviadukt“


Endlich hatte ich Gelegenheit, die wohl berühmteste Eisenbahnbrücke aus der Nähe anzusehen, nachdem ich in der Vergangenheit schon mehrfach darüber gefahren bin
Kategorie: Technik
Rubrik: Schienenfahrzeuge
Hochgeladen: 23.11.2021
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten417
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D500
Objektiv: 16.0-80.0 mm f/2.8-4.0
Blende: f/5.6
Brennweite: 31 mm
Belichtung: 1/1250 sec
ISO: 200
Keywords: Schweiz, Eisenbahn, Berge


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gisela Hoffmann
23.11.2021

Das ist eine Freude, dieses Foto anzuschauen - noch mit der knallroten Lokomotive! Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Schnappschuss, Lieber Bernhard, weiterhin viel Freude an unseren schönen Leidenschaften - dem Fotografieren und Bahnfahren! Herzliche Grüsse von Gisela

ernst-uwe becker
24.11.2021

Moin Bernhard,
da schlägt das Herz der Eisenbahnfans und Fotografen höher. Zuerst das Viadukt und dazu die Lok mit Anhänger.
Gelungen!
HG Ernst-Uwe

Hallo Bernhard,
ein beeindruckendes Bauwerk.

vG Heinrich

Bernhard K.
24.11.2021

Danke ihr Drei :-)
Ja - Bilder von dieser Brücke haben mich schon seit meiner Kindheit schwer beeindruckt und - wie ihr seht - nie losgelassen.
Herzliche Grüße
Bernhard

Holzinger Bruno
05.12.2021

Hallo Bernhard,

ein genussvoller Anblick!

Schönen zweiten Adventsonntag und herzliche Grüße,
Bruno

Bernhard K.
05.12.2021

Danke auch dir Bruno für den netten Kommentar :-)
Es war natürlich Ehrensache, an diesem Tag auch selbst mit dieser tollen Bahn zu fahren. Der Preis ist mehr als fair.

chvbs
10.01.2022

Das Landwasserviadukt allein ist schon toll, aber mit der Lock übertrifft es alles.
VG Beat

NaturfotoDu40
20.02.2022

Eisenbahnromantik pur. Ein eindrucksvolles Foto der Rhätischen Bahn auf der Bogenbrücke.
VG Roland

Bernhard K.
20.02.2022

Vielen Dank Roland! Habe gerade wieder mal deine Seite besucht. Ein beeindruckendes Portfolio vor allem an tollen Tiefotos hast du da.
Gestern war ich bei Freunden, die wortwörtlich Eisenbahn-Romantik leben und dafür sorgen, dass es andere erleben dürfen.
Sie betreiben auch die kleine Dampflok 99733, die bei der gleichnamigen Sendung immer im Vorspann zu sehen ist.
Herzliche Grüße
Bernhard

chvbs
02.03.2022

Dieses Viaduktist immer wieder schön anzuschauen.
Du hast auch noch die Geduld aufgebracht, den Zug abzuwarten.
VG Beat

Guy Goetzinger
05.03.2022

Tolle Perspektive, das Motiv kommt so richtig zur Geltung.
LG Guy

Peter Eschweiler
08.04.2022

Die BauMEISTER von damals . . .
Sehr schönes Foto, wie auf der Website der Bahn.
HG Peter

chvbs
06.01.2023

Ein imposantes Bauwerk, welches da für die Bahn erstellt wurde.
VG Beat