Beta Version

Andere

Secundannte
„Dom Art“


Der Berliner Dom als Model für Lichtchoreographie. Kamerarotation und Zoom betätigt in einer Langzeitbelichtung.
Kategorie: Diverses
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 24.11.2021
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten70
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D7200
Objektiv: 10.0-20.0 mm f/3.5
Blende: f/11
Brennweite: 10 mm
Belichtung: 87 sec
ISO: 100
Keywords: Berlin, Dom, Lightart,
Langzeitbelichtung,
Lichtchoreographie


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Piesl
25.11.2021

Oh, da beherrscht jemand aber gut die Technik der Kamerarotation!

Das habe ich gestern Abend erst im Olympus Live Chat "Nachfotografie und LZB" kennen gelernt. (aber so ganz nicht kapiert) Der Autor arbeitete mit einem Gimbal an dem die Kamera absichtlich verkehrt montiert ist, um die Drehung exakt durchführen und gezielt stoppen zu können.

Dein Bild steht dem in nichts nach. Das riecht gewaltig nach einem BdT!

Gruß Peter

Secundannte
25.11.2021

Hallo Peter, ja das tue ich in ähnlicher Weise. Interessant, wäre spannend zu wissen wer das vorgeführt hat. Vieleicht kenne ich ihn ja? Vielen Dank in jedem Fall! Gruß, Mario

Piesl
25.11.2021

Hallo Mario,
ich setze dir hier den kontakt ein. B Rauscher macht irre tolle bilder und verrät hier im LiveChat auch einige seiner Tricks und Making offs. Auch als NichtOlympionike rentiert es sich das anzusehen.

Live mit Olympus Visionaries Thomas Adorff & Bernhard Rauscher
Link zu Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=V320BX7e6Go
Sollte der Link nicht funktionieren, dann einfach auf die Youtube Seite gehen und nach Live mit Olympus ... suchen lassen.
Kannst mir das ja vielleicht mal erklären mit dem Gimbal. Ich hatte noch nie so ein Teil in der Hand.
VG Peter