Beta Version

Vögel

Saba1312
„in Formation“


Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 28.11.2021
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten340
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: M.300mm F4.0 + MC-14
Blende: f/5.6
Brennweite: 420 mm
Belichtung: 1/1250 sec
ISO: 200
Keywords:

Annahme beim fotoforum Award 2/2022 (TIERE, Kategorie: Vögel)


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

joernmeier
28.11.2021

Moin,
den kopflosen Vogel finde ich nicht gut, zieht das Bild für mich deutlich nach unten. Ist er auf dem Originalbild nicht vollständig, würde ich ihn entfernen (z.B. wegstempeln oder inhaltsbasiert füllen mit Lassoauswahl in PS). Ich stempele nur sehr selten und ungern, aber hier wäre es für mich das kleinere Übel.
Viele Grüße
Jörn

Saba1312
01.02.2022

@joernmeier
danke für dein Feedback. Ich finde den kopflosen Vogel witzig und habe ihn mit Absicht gelassen, zusammen mit den beiden körperlosen Flamingos verkörpert es für mich das rein- und rausfliegen ins Bild.

Gisela Hoffmann
16.09.2022

Erst mal gratuliere ich Sandra zum Bild des Tages und dann gebe ich ihrem Kommentar Recht. Der kopflose Vogel ist doch das Leittier in dieser Formation. Er ist sogar physikalisch nötig, denn durch seine Flügelbewegungen bringt er den ganzen "Pulk" oder wie man das nennt, in Gang. Völlig fehlerlose Bilder sind manchmal etwas steril. Würde das erste Tier fehlen, dann hätte das Bild auch das "Gleichgewicht" verloren. LG von Gisela

oestrich74
16.09.2022

Guten Morgen Sandra, zunächst Glückwunsch zum verdienten BdT. Die Komposition finde ich gut. Dabei sein müssen die beiden rechten Flamingos mit den Köpfen ( und ohne Rumpf ) und dann braucht das Bild aus meiner Sich ein Pendant auf der linken Seite und das ist der kopflose Flamingo.
Ich war sehe sehr lange Mitglied in einem Fotoclub und auch lange deren Chef und mir ist es in den Bildbesprechungen immer auf den Keks gegangen, wenn ein Betrachter dem Fotografen sagte, was er zu beschneiden oder stempeln sollte. Aus aktuellem Anlass empfahl ich dann den Besuch der Wim Wenders Ausstellung im Düsseldorfer Kunstpalast. Der hat auch nicht immer gestempelt; aber bei Wenders ist es die hohe Kunst. BG Michael

Saba1312
22.09.2022

Vielen Dnak euch allen für eure Kommentare zum vergangenen Bild des Tages, es hat mich sehr gefreut.

Guy Goetzinger
04.10.2022

Erst heute gesehen :-( .
Gratuliere nachträglich ganz herzlich.
Guy