Beta Version

Blue Monday

ernst-uwe becker
„Wolken_Bildung“


Dem Himmel nahe, auf der höchsten Erhebung in Jütland/Dänemark, auf schwindelnder Höhe von 100 m ü/M habe ich diese Wolkengebilde und -Himmel fotografiert. Die Übersicht bei diesem Wetter war von dort oben hervorragend - am Horizont das Kattegat/Ostsee. Auf der Rückseite -nicht im Bild - die Dünen von Rubjerg Knude/Nordsee.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Blue Monday
Hochgeladen: 29.11.2021
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten156
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/22
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/50 sec
ISO: 200
Keywords: Wolken, Jütland


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Kalmbachg
29.11.2021

sehr schön, Wolken, wie man sie nur im norden zu sehen bekommt
viele Grüße Gottfried

Dieter F.Grins
29.11.2021

Moin Ernst-Uwe,
und dass geht auch so, ohne AKW (siehe mein Bild von heute)
Ich denke solche Erlebnisse habe ich 1956 bei meiner Fahrt durch Jütland mit dem Fahrrad auch gehabt. (ich würde aber lügen wenn ich behaupten würde ich erinnere mich noch)
BG Dieter

KrysN Photographie
29.11.2021

Der beeindruckenden Wolkenbildung hast du hier genügend Freiraum verschafft; dazu kommt die Weite der Landschaft. Das i-Tüpfelchen ist für mich das kleine Loch in der Wolke, irgendwie witzig. VG Krystina

Gisela Hoffmann
29.11.2021

Du animierst den Betrachter mit diesem Bild nicht etwa, einen Gipfel von 100 Metern Höhe zu erklimmen, sondern nochmal nachzuschauen, wie sich das mit den Entstehungen von Hochs und Tiefs verhält. Jetzt, da uns das Klima neue Ströme und Gegenströme beschert. Die doppelte Wolkendecke lässt darauf schliessen, dass die unteren, kompakten Wolken feuchter als die obere Schäfchenwolkendecke ist.
Und dann wirkt das Foto sehr ästhetisch mit den komplementären Farben Gelb und Blau. Handkuss (virtuell ist das möglich) für diese schöne Landschaft, lieber Ernst-Uwe. Mit herzlichen Grüssen, Gisela.

Martina C. Schiller
29.11.2021

Wenn das mal nicht eine tolle Fernsicht ist! Superschön! Dazu die interessante Wolkenvariation, gefällt mir sehr.
LG Martina {}

brimula
29.11.2021

Dieser Himmel ist grossartig über der schönen Landschaft...da hätte man gerne wieder wärmeres Wetter...tolle Aufnahme...

Gruss Brigitta

EsKa67
29.11.2021

In der Tat beeindruckende Wolkenformationen und ich meine, am Horizont mittig sogar einen Regenschauer zu erkennen? Wunderbare Weite und was das Loch in den Wolken angeht, stimme ich Krystina zu. LG, Sabine

Hallo Ernst-Uwe,
das sieht man nich alle Tage. Tolle Farben und eine klassische Bildaufteilung machen das Bild perfekt.

vG heinrich

PeSaBi
30.11.2021

die Wolken sind ne Wucht ! ...
da rückt die durchaus sehr schöne Landschaft aber doch in den "Hintergrund"
HG - Petra

Holzinger Bruno
30.11.2021

Hallo Ernst-Uwe,

Blick ins Land oder Schau ins Land, eine sehr schöne Weitwinkelaufnahme.
Die Wolken sind ne Wucht, sehr schön die Schichtung, oben Schäfchenwolken unten zum Greifen nah Haufenwolken.
BG Bruno