Beta Version

Vögel

Minimax59
„Eisvogel im November Blues“


Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 30.11.2021
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten199
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M1X
Objektiv: OLYMPUS M.150-400mm F4.5
Blende: f/4.5
Brennweite: 400 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 1600
Keywords: Eisvogel


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gerhard
30.11.2021

Klasse Aufnahme. Gestochen scharf, auch die Positionierung
halb links lässt seinen Blick gut ins Freie schweifen.

Wie lange warst Du angesessen ?? Und wie weit weg war er von Dir ? Bei 400mm Brennweite muß er trotzdem sehr nahe gewesen sein ? (Würde mich interessieren)

Gruß
Gerhard

Minimax59
30.11.2021

Hallo,
vielen Dank ...
angesessen kann man nicht richtig sagen. Wir haben eine Ansitzhütte gebaut, und sitzen dort, wie es gerade geht. Der Eisvogel kommt mal stündlich, kommt aber auch wochenlang überhaupt nicht. Am Sonntag hatten wir Glück, er saß minutenlang auf seinem Ästle in ca. 3-4 m Entfernung, das gegenüberliegende Ufer mit der Restverfärbung tat das übrige...
Gruß
Max

Gisela Hoffmann
30.11.2021

Danke für das wunderschöne Tierfoto! Hier stimmt alles: Farben, Bokeh und Platzierung des Eisvogels im Bild. Herzliche Grüsse von Gisela