Beta Version

Landschaft im Licht

ernst-uwe becker
„Abend_Ruh“


Sonnenuntergang am Montag am Eckernförder Hafen. Das imposante Gebäude - hinter dem die Sonne noch strahlt - ist das historische Rundsilo.
Bei einem Wettbewerb wurden Engelfiguren hergestellt, die auf den Dächern von vierschiedenen Gebäuden aufgestellt wurden. Unter Anderem auf der Spitzes des Rundsilos.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Landschaft im Licht
Hochgeladen: 01.12.2021
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten116
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon PowerShot G5 X
Objektiv: 8.8-36.8 mm
Blende: f/5.6
Brennweite: 28.343 mm
Belichtung: 1/2000 sec
ISO: 640
Keywords: Sonnenuntergang,
Rundsilo, Eckernförde,
Hafen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

brimula
01.12.2021

Mit dem Wasser und der Spiegelung kommt das schöne goldene Licht wunderbar zur Geltung...die Möve ist das iTüpfchen im herrlichen Bild...

Gruss Brigitta

Hallo Ernst-Uwe,

sehr viel Dramatik im Licht, dem Vogel scheint auch noch die Sonne. Ein sehr schönes Foto von dir.

vG Heinrich

KrysN Photographie
01.12.2021

Eine herrliche Abendstimmung hast du hier gekonnt eingefangen. Reduziert auf die Silhouetten und das goldene Licht kommt diese bestens zur Geltung. Mir gefallen besonders die Reflexe auf dem Wasser und als i-Tüpfelchen der Vogel an der richtigen Stelle. VG Krystina

Gisela Hoffmann
01.12.2021

Ein stimmungsvolles Bild, das wirklich trotz der Hafengegend, der Stege und der dichten Bebauung Ruhe ausstrahlt. Danke für Deine Erläuterungen, die sich bei diesem interessanten Foto gut einprägen. L G von Gisela

hgm2000
01.12.2021

Hallo Ernst-Uwe,
zur richtigen Zeit am richtigen Ort .......... eine Bilderbuchaufnahme vom feinsten, bei der, der Vogel das i. Tüpfelchen ist!
Gruß Helmut

Kalmbachg
01.12.2021

eine traumhafte Abendstimmung
viele Grße Gottfried

EsKa67
03.12.2021

Der Engel auf dem Silo kommt trotz Flügeln nicht weg. Die Möwe hat es da besser und schwingt sich nochmal durch die Lüfte bevor es zu dunkel wird. Klasse Silhouette vor der untergehenden Sonne, Ernst-Uwe. LG, Sabine