Beta Version

Das Leben in Zeiten von Corona

EsKa67
„Von Wegen!“


Normalerweise ein Schild, über das ich nicht nachdenke. Neulich hat mein Corona Verodnungs Wirrwarr gebeuteltes Gehirn allerdings "schön wär´s" gefunkt, bevor ich mich´s versah. Was, wenn man das einfach mal wörtlich nähme und jede/n der einem begegnet berührt oder umarmt? Mir gefällt die Idee.
In Niedersachsen gelten ab heute wieder mal strengere Regeln - da bleibt es wohl noch eine Weile beim Wunschdenken.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Das Leben in Zeiten von Corona
Hochgeladen: 01.12.2021
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten309
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON D7500
Objektiv:
Blende: f/5.6
Brennweite: 300 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 450
Keywords: Schild, Street, Urban,
Humor, Ironie, gelb


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
02.12.2021

Moin Sabine,
da gehen sicher tausende von Leuten vorbei ohne sich etwas dabei zu Denken. Du hast das Schild aus der Umgebung herausgefiltert, so daß es eine ganz ander Bedeutung erlangt.
HG Ernst-Uwe

GuenterHoe
02.12.2021

Ein gut gemeinter Ratschlag, aber wie du so schön schreibst, ist es wohl besser vorläufig darauf zu verzichten Sabine, gut dokumentiert.
Lieben Gruß Günter

In Zeiten von Corona? Oh nee!
LG und Dank für diese interessante Entdeckung
Anneliese

Holzinger Bruno
12.12.2021

Hallo Sabine,

witziges Aufnahme zum Schmunzeln wenn man nur das Hinweisschild sieht.
Wer es weiter unten nicht berührt... dem läuft vielleicht die Zeit davon...hi...hi.
LG Bruno :-)))

Jan R.
28.01.2022

Die Virenübertragung über Oberflächen spielt wissenschaftlich gesehen nur eine absolut geringe Rolle.
Das ist seit der Heinsberg-Studie von Prof. Streeck (Mitte 2020) klar und wurde auch später mit weiteren internationalen Studien belegt. (z.B. "Exaggerated risk of transmission of COVID-19 by fomites" veröffentlicht bei "the lancet")
Leider bemühen sich unsere Medien nicht um die Kommunikation von Fakten, die gegen Panik und Paranoia hilfreich sein könnten.

Natürlich soll man nicht unnötig alles mögliche anfassen, aber Türgriffe, Knöpfe, Werkzeuge, Produkte im Supermarkt etc. - da müsste man schon konstant mit Gummihandschuhen herumlaufen, wenn man sich auch hier vor Ansteckung fürchtet. Gründliches Händewaschen hat hier schon immer gut funktioniert. Man soll sich eben nicht ins Gesicht fassen, auch nicht beim Auf- oder Absetzen einer Gesichtsmaske.. :-)