Beta Version

Südamerika

Barbara Weller
„Das Dorf Parinacota“


... liegt unterhalb des gleichnamigen Vulkans in einer Höhe von ca. 4.500 m und hat ca. 30 Einwohner.
Die Himmelserscheinung ist kein Regenbogen, sondern ein Zirkumhorizontalbogen. 
http://de.wikipedia.org/wiki/Zirkumhorizontalbogen


https://www.fotoforum.de/community/album/chile-0
Kategorie: Reise
Rubrik: Südamerika
Hochgeladen: 31.08.2014
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten1439
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: analog
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Chile, Altiplano,
Lauca-NP


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Claude Perret
31.08.2014

Des couleurs fantastiques.

HorstN
31.08.2014

Location und Atmosphäre sind beeindruckend eingefangen!
LG Horst

fan700
01.09.2014

Interessant!
Grüße
fan700

Peter Wahlich
04.09.2014

dies faszinierende Lichtphänomen ( danke für den erklärenden link) stellt fm diese trad. Architektur inseinen feinen Schatten. Hast du diesen Zirkumhorizontalbogen noch in anderen, näheren Aufnahmen? lg peter

Barbara Weller
04.09.2014

Vielen Dank für Eure Kommentare.
@ Peter
Als Scan habe ich den Bogen nicht. Aber ein anderes Dia wird es vermutlich geben; genau weiß ich es jetzt aber nicht, denn die Reise habe ich vor ca. 15 Jahren gemacht.
LG Barbara