Beta Version

Andere

Manfred Hartwig
„gefrorene luftblasen“


in einem Karpfenweiher hat der Frost Luftblasen im Eis erstarren lassen.
Kategorie: Stillleben
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 04.12.2021
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten89
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: DMC-TZ101
Objektiv: 9.1-91.0 mm f/2.8-5.9
Blende: f/6.3
Brennweite: 90.3 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 125
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

mahi
05.12.2021

Guten Morgen Manfred
Das ist eine sehr gelungene Aufnahme eines natürlichen Kunstwerkes. Ich habe grad einen Kalender gestaltet mit dem Thema " Die Natur als Künstlerin". Da würde diese Aufnahme perfekt passen. Die Platzierung der Luftblasen und die kleinen Lichtreflexe... gefällt mir sehr gut!
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Manfred Hirt

Holzinger Bruno
11.12.2021

Hallo Manfred,

Blubber-Blasen mal auf andere Art.....ich dachte zuerst an Wassertropfen im kalten Öl nun, so kann man sich täuschen.
Auch das Licht hilft mit, der Oberfläche einen besonderen Charakter zu verleihen.
Gelungen ist die Aufnahme und sehr schön.

BG Bruno

Helga Wittlinger
14.12.2021

Hallo Manfred,
die gefrorenen Blasen sind in einem wunderbaren Verhältnis aufgenommen und wirken beinahe wie schwimmende Inseln.
Wenn du das Bild verfremdest, könnte es zudem eine tolle Abstraktion ergeben, vermute ich.
Außerdem vermitteln die Blasen eine gewisse Ruhe, die gut tut. Man ruht darauf mit den Augen.
Liebe Grüße, Helga