Beta Version

Landschaft im Licht

chrys-photos
„Nebelbild 10 - Gruselig“


Kategorie: Landschaft
Rubrik: Landschaft im Licht
Hochgeladen: 06.12.2021
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten164
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Lumix GH9
Objektiv: Lumix Vario 14-140mm
Blende: 5,6
Brennweite: 21
Belichtung: 80
ISO: 260
Keywords: Herbst, Spätnachmittag,
Nebel,
Schafflach/Warngau, 2021


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Angelika Windloff
06.12.2021

Die Essenz des Novembers - klasse,
lG, Angelika

Margot Kühnle
06.12.2021

Die Darstellung erinnert mich sofort an das Gedicht "Der Schimmelreiter" von Theodor Storm. Vergeblich schaute ich nach den Hufspuren des Pferdes, das im wilden Ritt durch die dichten Nebel ritt und dramatisch endete. - Dein Foto erzählt eher davon, dass die Menschen des einsam liegenden Hofes lieber im warmen Zuhause ausharrten.
Grüsse von Margot

Krausm
10.12.2021

Deine Nebelbilder spielen in einer eigenen Liga in punkto Farblichkeit und Stimmung - super Arbeiten !
LG
Michael

chrys-photos
10.12.2021

Euere Gedanken zu meinen Bildern bzw. diesem Bild machen mir Freude. Es war ungemütlich, kalt und nass und ich war mir gar nicht so sicher, ob ich das erreiche, was ich mir vorgestellt habe.
@ Margot: Das Dich dieses Bild mit dem Schimmelreiter verbindet, ist für mich schön, da ich den heute so unmodernen Theodor Storm und natürlich den Schimmelreiter mehrfach und gerne gelesen habe.
@ Angelika: Ich werde künftig dieses Bild "November" nennen.
@Michael: Danke für Deine Ermunterung.
Ein schönes Wochenende wünscht Euch
Chrys

Colette
13.12.2021

Nein nicht gruselig, sondern schön und grafisch sehr gut gestaltet.
L.G. Colette

Margot König
18.01.2022

Hallo Chrys,
das mit der "schönen Stimmung" kann ich nur zurückgeben.
Dieses Bild hier erfasst mich auf besondere Weise. Man will sich ins Haus zurückziehen und an einen warmen Ofen setzen.
VG, Margot

Daniela Pfister
21.01.2022

sehr gruuuuuuselig!
ihhhh, da möcht ich nicht mal in dem Haus sein.
Am besten gar nicht da.
Fehlt nur noch, dass da einer hängt, am Baum.

Idealer Ort für den Mord.

:-))))

Also: die Hitchcock Atmosphäre kommt voll durch!

Daniela