Beta Version

Blue Monday

Lothar Mantel
„psychedelic“


Stell dir vor, du stehst mitten in einer Lasershow

https://www.fotoforum.de/community/foto/1294876-glueck-auf?typ=profil
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Blue Monday
Hochgeladen: 06.12.2021
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten90
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/6.3
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/40 sec
ISO: 6400
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Margot Kühnle
06.12.2021

Hi Lothar, ein fast beunruhigendes Bild der extrem starken Farben und grellen Laserstrahlen. Ich kann mir nicht gut vorstellen, inmitten einer solchen Befeuerung zu stehen. Aber häufig erlebt man es mit bei Übertragungen von hochgepuschten Events. Da frage ich mich, ob die ständig eindringenden Laserblitze nicht die Augen schädigen. Und das Gemüt gleich mit.
Trotzdem ein gelungenes Blue Monday Foto, eines, das mich anregt zum Nachdenken über zu stark übertriebene Effekte mit Sounds, die oft genug auch krank machen können. Wahrscheinlich fällt das jungen Begeisterten erst als Spätfolge auf. - Manches Mal ist weniger mehr. Wie ist denn deine Meinung dazu? Herzlich Margot

Angelika Windloff
06.12.2021

Ich bin einmal versehentlich in einem Großkino als Vorschau in eine Lasershow geraten...War in der Reizüberflutung für mich eher unangenehm. In Deinem Bild hast Du durch die Farben, die harten Linien, das grelle Weiß und die sternförmigen Knotenpunkte für mich das Gefühl, das solche psychedelischen Veranstaltungen vermitteln, klasse eingefangen. Stark auch die angedeuteten Köpfe der Zuschauer inmitten der spacigen Atmosphäre, LG, Angelika

Lothar Mantel
06.12.2021

Vielen Dank für Eure Gedanken zu diesem Bild!

@ Margot, eine Momentaufnahme kann den Eindruck einer solchen Show, noch dazu ohne Musik, nur mangelhaft wiedergeben. Mittels dieser Technik lassen sich im künstlichen Nebel Bilder und Eindrücke erzeugen, die fesseln. Die Bruchteile von Sekunden, der gelegentlich mein Auge treffenden Strahlen, empfand ich weder störend noch schmerzhaft. Die Technik ist darauf ausgerichtet niemandem zu schaden. Das Spektakel dauerte kaum fünf Minuten und der anschließende Beifall der Festgäste zu dieser Tunneldurchschlagsfeier dürfte den Veranstaltern gefallen haben.

LG Lothar

Margot Kühnle
06.12.2021

Danke für deine Erläuterungen, Lothar. Wenn es so bei dir ankam, wie du es beschreibst, dann hast du sicherlich ein besonderes Erlebnis gehabt. Dein Bild erzählt davon. Margot

Holzinger Bruno
06.12.2021

Hallo Lothar,

und dazu noch die passende Musik von Pink Floyd vielleicht:
The Great Gig In The Sky...oder so.....
Einfach herrlich.

HG Bruno

Frank W. aus L.
06.12.2021

Der Titel passt hier hervorragend :)
BTW: Das kann u.U. gefährlich sein: https://youtu.be/8bpyMST7eCA

Lothar Mantel
07.12.2021

@ Frank, danke für den Hinweis. Erschreckend! Offenbar ist mein Sensor resistent.

Ein spannendes Foto in das man einen Menge hinein interpretieren kann.

vG Heinrich

Barbara Weller
09.12.2021

Mit dem richtigen Sound wird so ein Lichtspektakel sicherlich ein besonderes Erlebnis sein. Jedenfalls fetzen die Farben der Aufnahme gewaltig.
LG, Barbara

Werner Schabner
12.12.2021

Da gehen ja die Meinungen auseinander. Das Bild empfinde ich aber als jemand, der nicht dabei war und nur diesen Ausschnitt sieht, auf jeden Fall als grell, aufreizend, als eine (gute) abstrakte Darstellung von etwas Aufwühlendem. Sicher trägt dazu neben den Lichtblitzen auch die kalte blaue Farbe bei. Ich vermute, diese Stimmung soll das Bild auch transportieren. Das ist Dir auch hervorragend gelungen.
VG Werner