Beta Version

Flüsse

ernst-uwe becker
„Fluß_Lauf“


Mein farbiger Beitrag zum bf zeigt einen Flußlauf in Jütland. Die "Südländer" dürften darüber lachen, aber immerhin ist seine Strömung so stark, daß er ein kleines Kraftwerk antreibt! Außerdem findet dort auch Schiffsverkehr statt - Kanuwandern.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Flüsse
Hochgeladen: 10.12.2021
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten211
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/11
Brennweite: 40 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 400
Keywords: Fluß, Dänemark,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gisela Hoffmann
10.12.2021

Obwohl es hier weder Frühling noch Sommer ist, hast Du ein liebliches Bild festgehalten. Die Komplementärfarben des gelblichen Schilfes gegen den blauen Himmel verleihen dem Foto einen starken Charakter. Die Spiegelung der filigranen, nackten Zweige im Fluss macht sich gut. Und den Akzent des ganzen betont die hübsche Tanne - etwas ausserhalb des Goldenen Schnittes, was dem ruhigen Bild noch Spannung verleiht. Ein so schönes Foto verleibe ich meinen Lieblingen ein, lieber Ernst-Uwe! L G von Gisela

PeSaBi
10.12.2021

Die fröhlichen, kräftigen Farben fielen mir auch sofort auf ... dazu die schöne Spiegelung ...
Als Südländer muß ich zwar nicht lachen, sondern bewundere die schöne, ruhige Landschaft ... aber an Schiffsverkehr kann ich hier nicht denken ... allenfalls an ein paar Paddeltouristen ;)) ...
HG - Petra

Dieter F.Grins
10.12.2021

Da hast du im richtigen Licht bei deiner Paddeltour (entnehme ich der Belichtung von 1/500 sec) auch noch einen überzeugenden Ausschnitt aus dieser romantischen Fußlandschaft eingefangen.
BG Dieter

hgm2000
11.12.2021

Hallo Ernst-Uwe,
solch ein Stück Natur lässt nicht nur ein Fotographenherz höher schlagen, sondern auch Kunstmaler. Gut ersichtlich hier dieser wunderschöne Himmel, das der Aufnahme viel Aufwind gibt. Alles in einen eine Aufnahme von bester Qualität, die lohnt sie ein bischen länger an zusehen!
Gruß Helmut

Holzinger Bruno
11.12.2021

Hallo Ernst-Uwe,

als ich das Bild jetzt sah, da hab ich doch gleich mal Anlauf genommen...............und bin mit beiden Beinen im Wasser gelandet.........ist wohl doch zu breit.

Knietief stehe ich nun mitten im Gewässer, Gottseidank kein rauschender Wildbach mit steilen Uferstellen nein, ein brav dahinfließendes Gewässer in schönster Umgebung.

Wunderschönes Landschaftsbild es vermittelt viel Ruhe. Gefällt mir sehr gut, Chapeau!!

Herzlichen Gruß,
Bruno

Francois
11.12.2021

Eine Landschaft zum Verweilen.
Gruß Franz

Frank W. aus L.
11.12.2021

Die Wolken sind toll :)
Schöne Reflexionen in dieser Landschaft. Der meandernde Flusslauf leitet den Blick durch das Bild.

Gute Arbeit!