Beta Version

Vögel

guenther.haslinger
„Eine Alltagsbegegnung?“


Leider kann ich auch beobachten, dass die Zahl der Vögel in unseren Breiten tatsächlich immer geringer wird. An den Futterplätzen finden sich nur noch wenige Arten ein, Meisen dominieren das Geschehen und auch deren Zahl nimmt ab - so wird aus den vermeintlichen Alltagsbegegnungen mit unseren heimischen Vogelarten ein immer seltener werdendes Erlebnis.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 11.12.2021
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten90
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D850
Objektiv: 500.0 mm f/4.0 + 1.4*TC
Blende: f/5.6
Brennweite: 700 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 1100
Keywords: www.pictoworx.at -
Naturfotografie,
Tierfotografie, Blaumeise


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
11.12.2021

Moin Guenther,
da bist Du mir zuvor gekommen. Ich hatte die Blaumeise auch schon für die nächste Zeit eingeplant. Schön freigestellt vor dem dunklen Hintergrund. Über die Schärfe braucht man bei Deinen Fotos ja nicht zu Schreiben.
HG Ernt-Uwe

strauch
11.12.2021

Hallo Guenther,
den lobenden Worten von Ernst-Uwe schließe ich mich sehr gerne an
Hier bei uns in Sedlitz/Brandenburg habe ich leider noch keine Blaumeise gesehen, ich hoffe im nächsten Jahr mehr Erfolg zu haben
VG Ludwig

KrysN Photographie
12.12.2021

Vor dem dunklen Hintergrund kommt sie sehr gut zur Geltung. Die kleine Meise ist wie immer Klasse. ... Leider sind auch sie in der Tat selten geworden, hauptsächlich sehe ich Spatzen, insbesondere auch an den Futterstellen. VG Krystina

NaturfotoDu40
21.12.2021

Hallo Günther,
ein schönes Motiv im passenden Hochformat. Bei mir kann ich keinen bedeutenden Artenrückgang an der Winter-fütterung feststellen. Wohl aber bei den ziehenden Vögeln und hier insbesondere bei den Wiesenbrütern.
Wünsche Dir schöne Weihnachtstage und ein gesundes Jahr 2022.
VG Roland