Beta Version

Straßen und Plätze

hgm2000
„Weihnachtspyamite in Nürnberg“


Das Foto entstand vor vier Jahren als die Chtistkindlmärke noch normal waren zur Weihnachtszeit.Im Hintergrund das alte Rathaus von Nürnberg.

Das Alte Rathaus gilt als eines der bedeutendsten Bauwerke in Nürnberg. Es entstand auf dem Anwesen des einstigen Klosters Heilsbronn,
Kategorie: Architektur
Rubrik: Straßen und Plätze
Hochgeladen: 11.12.2021
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten205
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: DMC-G6
Objektiv: LUMIX G VARIO 14-140/F3.5-5.6
Blende: f/5.6
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 400
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
11.12.2021

Hallo mein Freund,

als Kind hat es mich immer wieder fasziniert wenn durch Warmluft der brennenden Kerzen das Flügelrad sich zu drehen begann.............
Jetzt fasziniert mich wieder das Bild weil auch die Pyramide einen größeren Maßstab zeigt und hat.
Die vorbeiziehenden Wolken werten auch den Gesamteindruck auf, sehr schön!!

BG Bruno

Hallo Helmut,
ein perfektes Foto- Die diagonale des Bildaufbaus von der Weihnachtspyramide hin zur Turmspitze ist dir gelungen. Hinzu kommt die sehr schöne Bea.

vG Heinrich

ernst-uwe becker
11.12.2021

Moin Helmut,
kann mich den Kommentaren nur anschließen. Die Bearbeitung macht für mich es bei diesem Foto!!!
HG Ernst-Uwe

PeSaBi
11.12.2021

Stilistisch wirkt das Bild "wie aus einer anderen Zeit" ... und damit meine ich nicht die 4 Jahre die Du erwähnst ... ich könnte mir das Bild auch gut mit Pferdekutschen und eleganten, flanierenden Menschen um 1900 vorstellen ... Nostalgie pur !
HG - Petra

gatierf
11.12.2021

Was für ein feines Motiv, hier stimmt einfach alles, Licht, Wolken und das gesamte Umfeld zaubern nicht nur weihnachtliche Stimmung sondern gleichzeitig einen nostalgischen Hauch bei den Erinnerungen an die Kindheit!
Gefällt mir sehr gut!
LG peter

GuenterHoe
11.12.2021

Hier gibt es eine ähnliche ein schönes Forto.
VG Güntetr

arteins
13.12.2021

Gibt es dort tatsächlich einen Weihnachtsmarkt? Dein Bild vermittelt tatsächlich etwas Weihnachtsstimmung.
Bei uns haben die Budenbetreiber nach Einführung der 2G+Regel hingeschmissen. Corona ist doof!
VG Wolfhart