Beta Version

Andere

ernst-uwe becker
„Märchen_Stunde“


Aus meiner Kindheit kannte ich noch die Märchendiorahmen die zur Weihnachtszeit in der Stadt aufgestellt wurden. Mein Favorit war "de Fischer und sien Fru" vor dem Bahnhof. Nachdem es in der Zwischenzeit eingeschlafen war, hat man es wieder neu entdeckt und auf dem Ykernaemarkt (ist trotzdem ein Weihnachtsmarkt) aufgebaut. Die kleine Betrachterin war ganz in den Anblick des Motiv`s versunken. 
Kategorie: Stillleben
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 12.12.2021
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten142
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon PowerShot G5 X
Objektiv: 8.8-36.8 mm
Blende: f/3.5
Brennweite: 8.8 mm
Belichtung: 1/30 sec
ISO: 640
Keywords: Weihnachtsmarkt,
Eckernförde, Diorahmen,
Märchen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Kalmbachg
12.12.2021

eine sehr schönes Motiv. Es ist erfreulich, dass lange vergessene traditionen wieder zum Leben erweckt werden.
viele Grüße Gottfried

brimula
12.12.2021

Gut dass sie sich der hübschen Idee wieder erinnert haben...liebevoll und schön für Gross und Klein...

Gruss Brigitta

PeSaBi
12.12.2021

Das hat Charme !
und ich finde es gut, daß sie die alte Tradition wiederbelebt haben ... lesen, erzählen, schauen und die Fantasie walten lassen ist so viel wichtiger als immer nur alles fertig vorgesetzt bekommen - letzteres beziehe ich darauf, daß ich dieses Märchen nur als Film kenne (und heutige Kinder vielleicht gar nicht mehr) ...
HG - Petra

Angelika Windloff
12.12.2021

Schön, dass sie wieder hervorgeholt wurden. Wie zeitlos sie dann doch sind, zeigt sich an der kleinen Betrachterin, die Du sehr schön ins Bild gesetzt hast,
lG, Angelika