Beta Version

Table Top

Colette
„Flaschen vor grau“


Kategorie: Stillleben
Rubrik: Table Top
Hochgeladen: 13.12.2021
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten189
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D700
Objektiv: 60.0 mm f/2.8
Blende: f/3.5
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

brimula
13.12.2021

Schön diese alt anmutenden Flaschen mit diesen Formen...und eine gute Kombination mit dem Hintergrund...
sehr gut...

Gruss Brigitta

Barbara Weller
15.12.2021

Die Grautöne passen sehr gut zu den Flaschen, die nicht mehr so ganz neu wirken.
LG, Barbara

Elisabeth Sandhage
17.12.2021

Ich liebe auch diese kleinen alten Apothekenfläschchen, ich habe selbst einige davon.
Allerdings fehlt mir hier doch Licht und im Gesamtarrangement ist mir persönlich rechts zu wenig und oben zu viel Platz. Ich stelle mir allerdings vor, dass Du das absichtlich so gemacht hast. Ich würde das gerne verstehen
LG Elisabeth

Colette
19.12.2021

Liebe Elisabeth
Ich kann deine Einwände verstehen. Gut, dass du sie äusserst. Absicht ist es schon, jedoch mache ich manches intuitiv.
Der Farbton unterstreicht das Grafische, Zeichnerische . Mehr Licht würde einen völlig anderen Ausdruck ergeben. Der Verlauf geht vom Dunklen unten und vorne zum Hellen klaren oben und hinten. Daher braucht die grosse Flasche mehr Raum, den ich über die Höhe erreiche. Rechts deute ich lediglich an, dass es eine Gruppe ist, die sich über die Bildkante fortsetzt. Für mich mehr Bild als Abbild, und genau das ist mir wichtig.
Ich hoffe, dass du mit meinem Erklärungsversuch klar kommst.
herzlich
Colette

Elisabeth Sandhage
19.12.2021

Vielen Dank für Deine Erklärung,liebe Colette, ich verstehe das Bild jetzt besser.
LG Lisa