Beta Version

Begegnungen

peterhametter
„Bei der Coronademo in Wien“


Kategorie: Street
Rubrik: Begegnungen
Hochgeladen: 16.12.2021
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten256
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: NIKON D90
Objektiv: 16.0-85.0 mm f/3.5-5.6
Blende: f/5.6
Brennweite: 72 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 1000
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Lothar Mantel
17.12.2021

Jede Gesellschaft hat einen gewissen Bodensatz an Vollidioten. In Demokratien genießen sie die Möglichkeit ihre Debilität öffentlich zur Schau zu stellen.

Gruß Lothar

Wolfram Damies
17.12.2021

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein"

Moritz
19.12.2021

Warum versucht man denn nicht, sachlich auf breiter Ebene miteinander über Unstimmigkeiten zu reden, anstatt zu polarisieren und schäbige, unwürdige, aus üblen Diktaturen stammende Bezeichnungen ( Bodensatz, Idioten, Debilität u.s.w.) für Mitmenschen zu gebrauchen, deren Beweggründe man nicht einmal in Ruhe (!) angehört und sachlich (!) diskutiert hat.
Das ist demokratisch gesinnten Menschen absolut uneigen.
Ich schäme mich inzwischen sehr für dieses gesellschaftliche
Niveau.

Frank Gürtler
06.01.2022

@moritz: lesen Sie das Plakat und erklären sie was daran Sachlich allumfassend richtig ist....?

Danke dem Fotografen für diesen Spiegel****

und danke Lothar, sehr gut auf den Punkt gebracht.

Frank

Moritz
06.01.2022

Ja, an der Aussage des Plakates im Vordergrund ist solange gar nichts richtig, solange es sich um eine freie Entscheidung handelt. Der Tatbestand eines Mordes ist ein sehr schwerer. Jedoch habe ich den Respekt vor der Angst der Menschen ( Es geht ja hier um Österreich ). Sie haben sich wohl bei den für alle zugänglichen höchstoffiziellen Quellen wie EMA, PEI, RKI (für Deutschland) auch mal im Kleingedruckten informiert und nicht nur Mainstream geguckt. Sie fühlen sich bedroht und suchen in Massenveranstaltungen Rückhalt und Gemeinschaftsgefühl, um ihre Angst zu bekämpfen und Lebensmut zu schöpfen. Sie fühlen sich ungehört, abgewiesen und unverstanden. Das bräuchte nicht sein.

Und ganz, ganz schnell kann so etwas kippen!!!!

Ein neuer Führer findet sich schnell. Momentan will das sicher KEINER der Demonstrierenden.
Eine sachliche Diskussion , wie schon gesagt, weitestgehend öffentlich und auf breiter Ebene ,würde wohl sehr vieles entschärfen und bei entsprechender Sachlichkeit der Wahrheitsfindung dienen.
Wodurch und durch wen wird das eigentlich verhindert ? Das kann doch nicht so schwer sein. Natürlich sollte man die Regeln eine Dialogs kennen und achten, die, anders als in Talkshows, Mainstreamgasetten u.s.w. seit Jahrzehnten öffentlich leider praktiziert, nicht der Durchsetzung des eigenen Standpunktes dienen, sondern durch das Infragestellen des eigenen Standpunktes, das Eingehen auf die Argumente des Anderen u.s.w. gemeinsam auf die Suche nach der Wahrheit zu gehen. Diese hat übrigens wohl niemand in Alleinbesitz ( falls religiös: Dann Gott..)

Trotzdem muß ich nochmal betonen: Formulierungen und das Gutheißen dieser, wie "Bodensatz der Gesellschaft", "Vollidioten"...sind absolut undienlich für eine Verständigung, sondern dahingehend total kontraproduktiv und niveaulos. Wie konnte es nur soweit kommen ?
Was bedeuten uns, die wir nicht im Profit- und Machtrausch sind, noch Zivilisation und Menschlichkeit ?

Also, verdammt noch einmal: Geht auf einander zu, aber nicht mit Fäusten sondern mit funktionierendem Hirn und Respekt !

Moritz
06.01.2022

Übrigens schau ich nicht so sehr oft in diese Community.
Es kann als sein, daß ich mal ne Weile nicht antworte. Das ist nicht von Bedeutung....

peterhametter
09.01.2022

Hallo Moritz,
am Beginn Deiner Ausführungen steht die Behauptung,
daß es sich bei den Impfgegnern um eine "Freie
Entscheidung" handelt.Eine "Freie Entscheidung",
bedeutet,daß man sich bei einer Wahl etwas zu tun
oder nicht zu tun, völlig unbeeinflußt vom eigenen
Character,völlig unbeeinflußt vom unbewußten
Sozialiesierungsprozess,dem wir als Kind völlig
wehrlos ausgesetzt waren,völlig unbeeinflußt von den
gegebenen MOTIVEN in der Gegenwart,die wiederum
abhängig sind von unserer ökonomischen Situation,
der Rolle und Stellung die wir in der Gesellschaft
spielen,und (ganz wichtig),unserer Bildung,"frei"
entscheiden könne.
Kurz gesagt: Die sogenannte "Freie Entscheidung",ist
eine FROMME ILLUSION!
Eines der Hauptmotive dieser Demonstranten,welche man
noch als seriös bezeichnen kann, ist ängstlichkeit
(nicht Angst),ein an sich gigantischer Vertrauensverlust
in vieles an das man vor ein paar Jahrzehnten noch
"glaubte",und im besonderen,ein riesiger Vertrauens
verlust in Wissenschaft,und Politik.
Hier geht es auch überhaupt nicht um Wahrheit,
sondern um Vertrauen.Wem vertraue ich mehr,dem mit
Büffelhörnern und nach eigener Einschätzung mit einem
riesigen Immunsystem ausgestatteten,(von dem er
glaubt,daß es alle besitzen) Schamanen,jenen die mit
Kuhglocken läuten, jenen die fromme Gesänge singen
und die Bibel rezitieren,jenen die glauben, daß eine korrupte politische Elite uns versklaven möchte, jenen
die glauben das ein Bill Gates das alles finanziert,
(Stichwort:LÜGENPRESSE),und der uns einen Chip
einpflanzen möchte,jenen die antisemitische Codes
verwenden(Stichwort:Ostküste),jenen die sich in ihrer
egoistischen Dummheit endlich so was ähnliches
wie eine Idendität aufbauen konnten,da sie jetzt
plötzlich, die komplexibilität und undurchschaubarkeit
der modernen globalisierten Welt, mit den oben
genannten "FAKTEN", alles und jedes "erklären" können,
kurz,im Besitz der "WAHRHEIT"sind,und im Besitz
dieser Wahrheit sich selbst aufwerten, in ihren
Internetplattformen(Blasen),für diesen Schmarrn
jede menge "Likes" bekommen und jetzt auf einmal
ist man WER,man wird von vielen ähnlich agierenden
Leuten auf dem selben Niveau "geliked", oder einer
auf Evidenz und Daten beruhenden modernen
Wissenschaft.
Das alles gibt es schon einige Jahre,bevor es die
Probleme mit Corona gab.Corona wurde diesem
ganzen Milieu aufgepfropft, machte es noch
sichtbarer,und wichtiger;es ist jetzt ein Irrtum das ganze
als eine Spinnerei von ein paar geistig durchgeknallten
abzuschasseln. Warum?
Leider Gottes werden diese Leute mit ihrer einfalt,
naivität,ängstlichkeit,egoistischer Dummheit.....
von ein paar vorgestrigen politischen Bewegungen
sozusagen in Geiselhaft genommen.Früher gab es
dafür den Begriff :"nützliche Idioten".
Ultra rechte Christen,alte und neue Nazis, infiltrieren
in zunehmendem Maße den wirren und konfusen Haufen
von völlig unorganisierten Demonstranten.Spätestens
ab diesem Zeitpunkt ist Schluss mit lustig.Dieses
Phänomen von Infiltrierung und Koordination eines
wirren Haufens von 1/16tel bis 1/8 gebildeten,ist
eine reale Bedrohung unserer (noch)demokratischen
Gesellschaft.Beispiele gefällig?:
Donald Trump
Der Stum auf das Capitol,vor einem Jahr
Der Sturm auf den Berliner Reichstag
Wenn unsere Gesellschaft,die sich eine zivilisierte
nennt nicht aufpasst und gegensteuert,dann werden
in unseren Artztpraxen neben den normalen
ausgebildten Ärtzten auch Schamanen und
wunderheiler sitzen und wir werden die "Freie
Entscheidung" haben wen wir konsultieren,Frauen
werden wieder das Mutterkreuz bekommmen.................

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag,
und LG aus Wien
Peter

Moritz
09.01.2022

...na, wenn es hier nicht vorrangig um Fotos gehen würde, könnten wir sicherlich noch intensivst dikutieren.
Nur vielleicht ein letzter Einwurf meinerseits:
Versuche duch mal als so eine Art Probe zur Wahrheitsfindung (- annäherung !!!) eine deduktive Herangehensweise. Das hilft sehr oft bei Zweifeln über den Wahrheitsgehalt der Informationen, ist aber eben auch kein 100%- Mittel, aber sehr bodenständig und man kann viele Sachen mit gebotener Rationalität betrachten.
Na, nun ist´s aber gut. Ist ja schließlich ein FOTO-Forum.
Beste Grüße !