Beta Version

Black Friday

ernst-uwe becker
„Ufo“


Ich habe mal wieder im Bestand gestöbert und dabei ist mir dieses Foto über den Weg gelaufen. Es sieht aus wie ein Ufo und ich fand es geeignet für den bf. Wer gerne wissen will, was es tatsächlich ist, muß Raten, oder bis Montag zur Auflösung warten.
Danke für Eure Mühen mit dem Auflösen: es ist etwas ganz Simples: beim Fotoworkshop "Tropfen" mit Reinhard Witt, Husum, habe ich diesen Tropfen beim "hochspringen" von der Wasserfläche erwischt. Etwas Bearbeitung in Photoshop, u.a. wurde der untere Teil des Tropfens weggestempelt. Durch die längere Belichtungszeit war dort der Schatten zu Sehen. Also ganz einfach!!! Im Tropfen spiegelt sich die Tür.
HG Ernst-Uwe
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 17.12.2021
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten164
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende: f/8
Brennweite: 100 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 400
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Martina C. Schiller
17.12.2021

Das sit aber sehr schwer, denn man hat kaum einen Anhaltspunkt zum Raten... Rückspiegel schließe ich aus, irgendein Durchguck, hm, bin gespannt.
Schönes Wochenende, lieber Ernst-Uwe!
LG Martina

brimula
17.12.2021

Da warte ich doch glatt bis Montag...:) wobei Durchguck scheint nicht schlecht...

Gruss Brigitta

KrysN Photographie
17.12.2021

Sehr viel schwarz zum Freitag ... schwarz sieht dann sicher auch die Maus, wenn die Katze davor sitzt ;-) ... Sehr minimalistisch und ich harre dann der Auflösung zum Montag ... VG Krystina

Kalmbachg
17.12.2021

Eine sehr schwere Frage, da muss ich auch auf den Montag warten
Viele Grüße gottfried

Dieter F.Grins
17.12.2021

Bei so viel schwarz (habe ich heute schon mal gesehen bei Bruno) sehe ich schwarz zu raten, was es sein könnte.
Der Montag kommt bestimmt.
BG Dieter

Ernst-Uwe,
es sieht aus wie eine Kühlbox oder so etwas ähnliches durch eine rund Öffnung betrachtet.

vG Heinrich

PeSaBi
17.12.2021

schwierig, schwierig ...
für mich siehts aus wie das "Licht am Ende des Tunnels" ... aber irgendwas ist dort immer noch "im Weg" ... ich bin gespannt !
HG - Petra

Frank W. aus L.
17.12.2021

Vor einiger Zeit habe ich in einem Hotel durch einen Türspion fotografiert. Das schaute ähnlich aus - kann es sein, dass hier eine optisch verzogene Tür zu sehen ist?

EsKa67
17.12.2021

Schatztruhe hinter Schlüsselloch?! Aber der helle Vorder- bzw. Untergrund gibt noch mehr Rätsel auf... Kopfkino für Schietwetter Wochenende, Ernst-Uwe. Freue mich auf die Auflösung. LG, Sabine

Holzinger Bruno
17.12.2021

Hallo Ernst-Uwe,

runder Plumpsklodurchgucker.......
Heute ist vielleicht ein schwarzer Tag.

BG Bruno :-))