Beta Version

Sakralbauten

hgm2000
„Orthodoxische Kirche in Griechenland“


Das Foto entstand vor zwei Jahren bei einen Urlaub in Griechenland.
Die orthodoxe Kirche ist die drittgrößte Gemeinschaft von gläubigen Christen. Sie bilden also eine Konfession des Christentums.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Sakralbauten
Hochgeladen: 18.12.2021
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten124
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: DMC-G6
Objektiv: LUMIX G VARIO 12-32/F3.5-5.6
Blende: f/8
Brennweite: 12 mm
Belichtung: 1/2 sec
ISO: 800
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

DieseKirchen sind faszinierend. Ich habe mal eine in Wiesbaden besichtigt, die war nicht so pompös aber auch sehr schön.

vG Heinrich

ernst-uwe becker
18.12.2021

Moin Helmut,
wieder eines Deiner perfekten Kirchenbilder. Gefällt mir sehr gut, da man hier den Unterschied zwischen den deutschen und orthodoxischen Kirchen gut erkennt.
HG Ernst-Uwe

gatierf
18.12.2021

Auch die orthodoxen Kirchen wie hier in Griechenland sind sehr prunkvoll und berauschen beim Anblick auf ihre Weise. Besonders die zahlreichen Ikonen sind hier typisch.
Sehr schön gezeigt Helmut!
LG peter

Holzinger Bruno
18.12.2021

Hallo mein Freund,

und beide Konfessionen waren vor sehr langer Zeit einmal zusammen!
Peter hat es schon erwähnt, die zahlreichen Ikonen ja, sie sind wahre Kunstwerke wie auch die Kirchen.

1/2 sec. Belichtung, Freihand....? Tolles Licht!
Eine kleine Anmerkung: Das schöne Bild kippt ein wenig nach rechts, ansonsten ist es eine feine Aufnahme.

Schönen 4. Advent und herzlichen Gruß von Bruno

PeSaBi
20.12.2021

Griechisch Orthodox ... Russisch Orthodox ... die Ikonenmalerei ist bei Beiden das prägende Element ... viel Gold und viel zu staunen ...
wieder eine tolle Kirchenansicht von Dir !
ich wünsche Dir frohe Feiertage und ein gesundes neues Jahr !
HG - Petra

Sara
20.12.2021

Es ist alles gesagt von den Vorgängern.
Wieder eine wunderbare Kirchenansicht von Dir, die bewundernswert ist.
Ich wünsche Dir ein ruhiges und friedvolles Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.

Herzlichen Gruß
von Sara