Beta Version

Details

Gerhard
„Der Biber war´s ..... “


.... auch gut zu erkennen die Stammfäule des schon fast abgenagten Baumstammes.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Details
Hochgeladen: 20.12.2021
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten373
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon EOS 70D
Objektiv: 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Contemporary 015
Blende: f/11.3
Brennweite: 150 mm
Belichtung: 1/10 sec
ISO: 100
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Big Joe
20.12.2021

Klasse, erspart dem Holzfäller die Arbeit..^^
Hab ich so auch noch nicht gesehen, starke Beißwerkzeuge
im Einsatz.
Ja, der Biber war's !! TOP Gerhard.!
Gruß Joe

Gerhard
21.12.2021

Danke Big Joe.
Das ist nun schon der 2 angenagte Baum hier an den Kammerweihern. Der erste umgenagte Baum ist nicht mehr vorhanden, dafür befinden sich gröbste Reifenspuren auf dem erdigen Weg dorthin. Wurde wohl vom Revierförster abgeholt, da die Pegnitz hier durchfliest. Könnte mir vorstellen man verhindert damit den Bau eines Stauwerkes durch den Biber !?!?

Da diese Lokation ein Naturschutzgebiet ist, darf der >>Nager<< wohl auch seinem Namen gerecht werden ;-).

Allerdings hab ich ihn noch nicht zu Gesicht - besser vor die Linse - bekommen; hab mich allerdings auch noch nicht ernsthaft darum bemüht - vielleicht läuft er mir -oder ich ihm- mal über den Weg. Ich würde mich freuen.

Dir frohe Feiertage und ein gesundes Neues 2022.

LG
Gerhard