Beta Version

Schnee- und Eislandschaften

Pana53
„Pietzmoor - Wintertag - Sonnenaufgang“


Kategorie: Landschaft
Rubrik: Schnee- und Eislandschaften
Hochgeladen: 22.12.2021
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten407
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON D810
Objektiv: 18.0-35.0 mm f/3.5-4.5
Blende: f/8
Brennweite: 18 mm
Belichtung: 1/1600 sec
ISO: 200
Keywords: Photographed by Pana53,
Pana53, Pietzmoor,
Schneverdingen, Natur-
und Landschaftsfoto,
Winter, Frost, Moor,
Jahreszeit


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
22.12.2021

Moin Frank,
hast Du Dich mit Heinrich abgespochen? Beide Winterbilder gefallen mir sehr gut. Bei dir die aufgehende Sonne im Nebel und in der rechten Ecke noch der Rest der blauen Stunde.
HG Ernst-Uwe

Pana53
22.12.2021

Hi Ernst-Uwe, abgesprochen . . . . nööööö . . . habe mir das Foto von Heinrich angeschaut. Es ist kontrastreicher. Bei meinem steht der Nebel schön sanft, macht die Sonne und das gesamte Umfeld weich in der Farbgebung.
VG Frank

Elmar Frenken
23.12.2021

Sehr schönes Bild - mir gefällt vor allem der Tonverlauf warm/kühl. Die rechte, untere Ecke hätte ich ggf. herausgeschnitten, da diese den Blick ablenkt. Ansonsten ist die Bildaufteilung echt gut. VG

Pana53
23.12.2021

Elmar, dankeschön und frohe Weihnachten!
VG Frank

ernst-uwe becker
29.12.2021

Moin Frank,
herzlichen Glückwunsch zum BdT!!! Melde mich vorerst ab. Bin reif für die Insel. Helgoland`s Kegelrobbenjunge warten auf ein Fotoshooting. Daher im Vorwege einen guten Rutsch ins Neue Jahr mit vielen solchen Motiven.
HG Ernst-Uwe

Gisela Hoffmann
29.12.2021

Salu, lieber Frank - an diesem Bild des Tages habe ich meine helle Freude! Die rechte untere Ecke würde ich nicht abschneiden, denn sie vollendet die Skala der akkurat abgestuften Grautöne der bereiften Landschaft.
Dass Du nicht nur gekonnt, sondern auch mit Leidenschaft fotografierst schliesse ich daraus, dass Du das Bild "vor dem Aufstehen" in der Kälte festgehalten hast. Gratuliere zum BdT und wünsche Dir ein gutes 2022!

Pana53
29.12.2021

Guten Morgen Ernst-Uwe,
guten Morgen Gisela,

Ernst-Uwe, ich wünsche Dir schöne viele Fotos von den Kegelrobben auf Helgoland. Grüße mir die Insel auf der ich einige Jahre verbracht habe und immer wieder zu bestimmten Zeiten zu Fotoshootings war.

Gisela, vielen Dank! Nein ich schneide nichts weg (,-)))) bleibt alles wie aufgenommen. Ich habe bei solchen Minustemperaturen keine Schwierigkeit recht früh aus den Federn zu kommen, es macht mir sehr viel Spaß solche winterlichen Landschaften zu fotografieren.

Vielen Dank euch beiden,
HG Frank

Holzinger Bruno
29.12.2021

Hallo Frank,

Gratulation zum Bild des Tages!

Mit solch schönem Anblick kann man in den Tag und ins Neue Jahr rutschen.
Ich finde Edvard Grieg passt sehr gut.
https://youtu.be/MZR4sNVMJeM

Einen guten Rutsch und mit besten Grüßen,
Bruno

Peter Eschweiler
29.12.2021

Sehr schönes Motiv mit wunderbarem sanften Licht ! ( )
Peter

Pana53
30.12.2021

Moin Bruno,
moin Peter,
ich bedanke mich sehr und wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
VG Frank