Beta Version

Objekte

Udo Straßmann
„Für die Flutopfer“


Eine ganz besondere Krippe ist derzeit im Alleecenter in Remscheid aufgestellt. Die Künstlerin Karola Krämer aus Wuppertal hat in einem leerstehenden Schaufenster eine Krippe aus Bruchholz hergestellt und erinnert mit der chaotischen Präsentation von herumliegenden Pappteilen, der blauen Plastikfolie an die Flutopfer in diesem Jahr. Ihnen sind die Häuser und ihr ganzer Besitz, ja ihre Liebsten von den Fluten davongespült worden, und wie die Heilige Familie sind manche auf Notunterkünfte angewiesen. Aber die Krippe ist auch ein Symbol von Rettung, die in großartiger Weise von Freiwilligen geleistet wurde und wird, sowie einer Hoffnung auf bessere Zeiten.

Allen Betrachtern meiner Bilder in diesem Forum wünsche ich frohe Festtage und ein gutes Neues Jahr.
Kategorie: Stillleben
Rubrik: Objekte
Hochgeladen: 23.12.2021
Kommentare: Favoriten0
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten113
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: moto g(6)
Objektiv:
Blende: f/1.8
Brennweite: 3.95 mm
Belichtung: 1/20 sec
ISO: 476
Keywords: Flutopfer; Krippe;
Stillleben; Karola
Krämer; Remscheid;


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!