Beta Version

Haustiere

Adrian Schaub
„Katze im Rampenlicht“


Unsere Nachbarn hatten zwei norwegische Waldkatzen. Nachdem dem Tod von Findus schoss ich dieses Bild von Molly (dessen Schwester) auf unserer Terrasse im Licht der Baumbeleuchtung. In meiner vermenschlichten Sicht glaube ich Trauer und Nachdenklichkeit in ihren Zügen zu sehen.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Haustiere
Hochgeladen: 23.12.2021
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten173
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: CFV II 50C/907X
Objektiv: XCD 120
Blende: f/3.5
Brennweite: 120 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 800
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gesine Trabant
25.12.2021

Die Silhouette der Katze, scharf angeleuchtet, finde ich klasse. Stören tut mich der sichtbare Lichtkreis links, das lenkt ab. Wenn man den nachträglich entfernt, so dass nur diese Frontsilhouette der Katze bliebe, fände ich das Foto als Bild sehr spannend.
Liebe Grüsse Gesine

Adrian Schaub
26.12.2021

@Gesine: vielen Dank für deine lieben Worte und konstruktiven Kommentar. Genau das Gleiche dachte ich auch und habe ebenfalls eine Version ohne die Lichter. Dies gibt dem Bild eine ganz andere Aussage ("Porträt" anstelle von "Theaterbühnenambiente" mit den unscharfen Lichtern).

e-light
28.05.2022

"The Beauty and the Beast"...
...das Beast ist sehr gut in Szene gesetzt!
Mir gefallen besonders die Konturen die fast menschliche Züge tragen.
Dazu der in der Körnigkeit (oder doch Pixel) im Gegenlicht sichtbaren Bühnenstaub.
Lg

Adrian Schaub
30.05.2022

Vielen Dank e-light. Dein Kommentar trifft den Charakter der Nachbarskatze ziemlich genau: diese norwegischen Waldkatzen sehen pompös aus, sind aber im Vergleich zu "normalen" Stubentigern nicht sonderlich zutraulich und ignorieren insbesondere Annäherungsversuche von Fotografen stoisch ;-)