Beta Version

Vögel

Andreas Kaiser
„Wiedehop“


Ich hatte in diesem Jahr die Möglichkeit ein Wiedehopfpaar zu fotografieren. Es war spektakulär diese tollen Vögel zu beobachten. Später wurde der Wiedehopf Vogel des Jahres 2022 - verdient wie ich finde! 
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 31.12.2021
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten553
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: E-M1X
Objektiv: OLYMPUS M.300mm F4.0
Blende: f/4
Brennweite: 300 mm
Belichtung: 1/2000 sec
ISO: 500
Keywords: Tiere, Vögel, Wildlife,
Wiedehopf, Vogel des
Jahres


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Eberhard Dengler
03.01.2022

Perfekt erwischt mit den ausgebreiteten Flügeln und auch noch Futter im Schnabel. Tolle Aufnahme mit ruhigem Hintergrund. Schade, daß er so selten geworden ist. LG Eberhard

Jaspi
04.01.2022

Ich finde dieses Bild ebenfalls wunderschön. Die Chance, einen Wiedehopf zu erwischen ist ja heutzutage wirklich nicht mehr sehr gross. Und dann noch in so einer Situation, mit ausgebreiteten Flügeln und Futter.
Tatsächlich hatte ich noch nie das Glück einen Wiedehopf live zu sehen...
Gruss
Jacqueline

Krausm
10.01.2022

was für ein herrliches Bild - Gratulation !
lG Michael

ernst-uwe becker
26.01.2022

Moin Andreas,
zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zum BdT. War mein Traum beim Besuch im Burgenland. Hat aber leider nicht zu so einem Foto gereicht.
HG Ernst-Uwe

strauch
26.01.2022

Hallo Andreas,
ein Traumbild, ganz große Klasse
Und natürlich meinen Glückwunsch zum BdT
VG Ludwig

Bernhard K.
26.01.2022

Oja, ein tolles Bild von einem tollen Vogel! :-)
Man kennt ihn fast nur aus dem Lied der Vogelhochzeit. Aber letztes Jahr konnte ich ihn immerhin mal in der Nähe hören. Das gibt Hoffnung, ihn - wie Andreas oder Eberhard - irgendwann auch mal zu sehen oder selber vor die Linse zu bekommen.
LG Bernhard

Piesl
26.01.2022

Herzliche Glückwunsch zu diesem Volltreffer! Da konnte die X mal wieder ihr Potenzial zeigen.

Ein wahrer Exot unter den einheimischen Vögeln, festgehalten in einer genialen Stellung und fotografisch passender Umgebung.

Zu Recht mit dem BdT gekrönt.

VG Peter

Fritze
31.01.2022

Eine durch und durch sehr gut gelungene Aufnahme, herzlichen Glückwunsch zum Bild des Tages!
LG Ernst

NaturfotoDu40
04.02.2022

Auch von mir Glückwunsch zu dem rundherum gelungenen Wildlifefoto vom Vogel des Jahres und zum verdienten Tagessieger.
VG Roland