Beta Version

Das Leben in Zeiten von Corona

Angelika Windloff
„Letzte Durststrecke“


Kategorie: Aktionen
Rubrik: Das Leben in Zeiten von Corona
Hochgeladen: 04.01.2022
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten4
Klicks: Favoriten477
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon EOS R
Objektiv: RF35mm F1.8 MACRO IS STM
Blende: f/7.1
Brennweite: 35 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 100
Keywords: Oderbruch, Treppe, Deich,
Mauer, RGB


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Lothar Mantel
04.01.2022

Wieder so ein extrem gut gelungener Bildaufbau von Dir, Angelika. Die Fugen lenken den Blick ins Bild. Dann die Wiederholung der Muster (Wand, Treppe); und die sich wunderbar ergänzenden Flächen (Asphalt, Himmel) mit dem Mast, der das Hochformat erst so richtig brillant macht und schließlich die Wolke genau an der richtigen Stelle. Weitergehend wirkt die Spannung des Fotos, da sich nur erahnen lässt, was hinter dem Deich kommt. Ein Musterbeispiel für perfekte Gestaltung.

Im Hinblick auf die durch Deinen Titel provozierte Analogie zur Pandemie hoffe ich, dass Du damit richtig liegst. Es wäre zu schön, wenn der Spuk bald vorbei wäre.

LG Lothar

GuenterHoe
04.01.2022

Diese Treppe zum Deich hast du perfekt eingesetzt, ein hervotrragend gestaltetes Foto.
Ich wünsche dir noch ein gutes und erfolgreiches
Neues Jahr liebe Angelika.
Herzlichen Gruß Günter

KrysN Photographie
04.01.2022

Ein sehr gekonnter Anschnitt und Bildaufbau ... hinterm Horizont geht's weiter und hoffen wir, dass es dabei die letzte "lange" Treppe ist ...
Dir noch alles Gute im neuen Jahr, vor allem Gesundheit und schönes Licht.
VG Krystina

Barbara Weller
04.01.2022

Lothar hat die Aufnahme gut kommentiert und ich schließe mich da einfach an.
LG, Barbara

ThKe
09.01.2022

Hallo Angelika,
nach deinem Kommentar zu meinem Adria-Bild kucke ich gerade deine Bilder an. Einige richig spannend, vor allem die mit kleinen Ausschnitten und Anschnitten. Ein kleiner Ausschnitt zeigt meist mehr als eine langweilige Totale. Und noch mal zum 'Glück des/der Fotografen/in': Dass die weiße Wolke hier genau richig rechts oben im Bild vor dem blauen Himel steht, kann man schlecht planen. Das Bild lässt mit der an der Horizontlinie endenden Treppe Raum für Phantasie. Gute Fotos, finde ich, bilden nicht einfach das Sichtbare ab. Sie erzählen Geschichten.
LG, Thomas

Francois
12.01.2022

Der Bildschnitt ist phänomenal.
LG Franz

Martina C. Schiller
15.01.2022

Sehr geschickte Bildgestaltung, die eine Strukturvielfalt schön betont. Die beiden Wolken sind ein feines Deko-Element in dieser eigentlich eher trist wirkenden Deich-Landschaft. In diesem Fall empfinde ich den Rahmen allerdings störend.
LG Martina

Werner Schabner
15.01.2022

Fantastische Bildkomposition! Lothar hat alles bereits perfekt beschrieben. Dem ist nichts hinzuzufügen. Klasse! ()
LG Werner

Angelika Windloff
15.01.2022

Vielen Dank für eure Kommentare und das Feedback, über das ich mich sehr gefreut habe!!
@Martina: irgendwann hatte ich die Idee, alle Hochkantfotos mit einem Rahmen zu versehen. Ich fand die Begrenzung bei dem Format ganz gut, anders als bei Querformaten, die ich ohne Rahmen mache, weil sie in meinen Augen für mehr Weite stehen. Das wollte ich erst einmal so durchziehen. Kann aber durchaus sein, dass mir das demnächst selber nicht mehr gefällt. Ich hatte ja auch schon meine Nik-Filter Phase, mit farbigen, zerfetzten oder durchsichtigen Rahmen, was ich inzwischen ganz gräßlich finde;-))). Danke Dir für die Anmerkung!
LG, Angelika

Hanna Lea
26.01.2022

Liebe Angelika, dass Format hochkant ist genau die richtige Wahl. Die Bildgestaltung - die Mauer führt den Blick direkt zum Treppenaufgang und zu dieser interessanten Wolke -
ich kann mich nur " Lothar Mantel " anschliessen, bin absolut seiner Meinung!
Glückwunsch zu diesem Bild, es ist einfach fantastisch! Favorit!
Wünsche Dir einen schönen Abend!
LG Hanna

gatierf
26.01.2022

Eine simple Backsteinfassade, genau so simpel wie die Stufen zu einer Düne hinauf aus grauen Beton... Aber die Kombination macht es, aus diesen simplen Dingen ein sehr spannendes Motiv zu gestalten welches auf Anhieb gefällt. Und dazu noch der Symbolcharakter der auch ohne großen Erklärungen in Verbindung mit dem Titel sofort verstehen lässt was gemeint ist!
LG peter

SteffenE
29.01.2022

Schöner Bildaufbau, Farben auch Muster! Klasse!
VG Steffen

Big Joe
31.01.2022

Auf die Nordsee, tippte ich als ich Dein Bild sah...
Schrieb auch einen längeren Kommentar, war beglückt
als ich ihn absendete...doch dann stieg wie so oft hier, der
Server von FFC aus, mein Kommentar im Datennirvana !!!!!
Wie dem auch sei, eine wunderbare Perspektive mit viel
Inhalt, & das vom oder am Oderbruch, weit weg von der
Nordsee ;-))
Hoffen wir das es die letzte Durststrecke ist & war, glaube
es zwar nicht, bin aber überzeugter Geimpfter !!!
LG & bleib(t) gesund ....
Joe