Beta Version

Marodes und Ruinen

Stephan Tewes
„Lokschuppen 1“


Kategorie: Architektur
Rubrik: Marodes und Ruinen
Hochgeladen: 05.01.2022
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten115
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS RP
Objektiv: TAMRON 17-35mm F/2.8-4 Di OSD A037
Blende: f/11
Brennweite: 32 mm
Belichtung: 1/80 sec
ISO: 100
Keywords: lokschuppen, lok,
bahngleise, bahnanlage,
dampflok


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gisela Hoffmann
06.01.2022

Wenigstens mal kein lost place! Offenbar wartet die leere Remise auf eine Umnutzung! Vielleicht wird die Halle ja auch als Garage für Wohnmobile vermietet. Oder für eine Tanzschule. Jedenfalls sieht sie bunt und aufgeräumt aus. Gefällt mir, lieber Stephan. L G von Gisela und Glück für 2022!

Stephan Tewes
06.01.2022

Liebe Gisela, vielen Dank für Deinen Kommentar. Eine Sanierung oder eine Umnutzung ist allerdings wohl nicht geplant: Vor ca. zwanzig (!) Jahren habe ich dort schon einmal Fotos aufgenommen und ich war überrascht, als ich das Gebäude noch immer in dem gleichen maroden Zustand vorfand. Nur die Vegetation ringsherum war dichter geworden.
An dem Motiv gefallen mir die Gegensätze von Licht und Schatten, sowie Vergangenheit und Gegenwart. Es war für mich wie eine kleine Zeitreise... Aufgrund der starken Kontraste machte ich vom Stativ aus zwei Aufnahmen mit unterschiedlichen Belichtungen, die in der Kamera zu einer Aufnahme verrechnet wurden.
Schöne Grüße und Dir auch alles Gute für 2022!

oestrich74
07.01.2022

Hallo Stephan, tolle Location; gute Komposition, bei der mein Auge vom rechten vorderen Pfeiler bis zu dem hinteren linken wandert. BG Michael