Beta Version

Black Friday

Piesl
„Village Alsace“


Erstellt mit der Beta Testversion von Luminar Neo.
Das neue Tool "Stromleitungen entfernen" benutzt, den komplett wolkenlosen Himmel gegen ein eigenes Motiv getauscht und dann in SW konvertiert.
Mit Luminar 4 die Schatten der entfernten Leitungen auf den den Dächern weg retuschiert, da u. a. dieses Werkzeug in der Pre-Testversion von Neo noch nicht aktiv geschaltet ist.
VG Peter
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 07.01.2022
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten216
Abonnenten: Favoriten0
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Dorf, Elsass, Fachwerk,
Bauernhäuser, Beta Test,
Schwarz-Weiß,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

GuenterHoe
14.01.2022

Sehr schön, mit dem Fachwerkhaus Peter, ein sehr gelungener Beirag.
VG Günter

Gisela Hoffmann
29.01.2022

Lieber Peter, das sieht hier auch zeitlos aus, und durch das Programm konntest Du die störenden Leitungen entfernen. Wenn möglich entferne ich Masten oder störende Laternen.
Es tut dem Betrachter wohl, eine heile Welt zu sehen. Liebe Grüsse von Gisela

Piesl
31.01.2022

Zuerst herzlichen Dank euch für eure Kommentare.

@Gisela: Da hast du natürlich recht. Für einen Ausdruck z. B. würde ich auch die wenig romantischen Masten auf den Dächern entfernen. Hier jedoch habe ich sie bewusst stehen lassen, da sonst die Arbeit des Tools nur ein offenes "?" ergeben hätte. So steht noch eine Assoziation zum Verlauf der Kabel, die in Frankreich noch sehr klassisch einfach über die Dächer der Häuser verlaufen. Qualitativ höherwertig wäre evtl. dann auch ein engerer Schnitt, um das rechts angeschnittene Haus zu entfernen. aber dann fehlt wieder der logische Abschluss im Ziegeldach.

Viele Grüße Peter

frasiemue
06.02.2022

... ein gutes Beispiel für die Möglichkeiten der BA! Wenn´s dann noch so gut zum Motiv passt und dessen Charakter unterstützt ... :) ... dann schätze ich diese Möglichkeiten umso mehr! Eine wunderbare S/W-BA!!!
Gruß
Siegbert