Beta Version

Industrie

GuntramK
„Tagebau Hambach“


Kategorie: Technik
Rubrik: Industrie
Hochgeladen: 14.01.2022
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten182
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: DMC-G81
Objektiv:
Blende: f/7.1
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 10/13 sec
ISO: 320
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Rosa Graßhoff
14.01.2022

Hallo Guntram!
Ein gelungenes Foto!!!
Trotz der warmen Farben entsteht eine Ehrfurcht über die großen technischen Leistungen zu denen Menschen fähig sind und ein Erschrecken über den gigantischen Erdabbau, zu dem wir Menschen fähig sind. Durch den unteren Bildrand, der dem Foto eine Dreidimensionalität gibt, erkennt man die Tiefe im Bild und die Tiefe der Zerstörung der Umwelt. - Hoffentlich wird das alles wieder aufgeforstet... (ich glaub zwar nicht dran, aber hoffen darf man)
Herzlichen Gruß Rosa

fjällripa
14.01.2022

Hallo Guntram,
ein wunderbares Technikbild - auch wenn ich dem beleuchteten "Kasten" rechts unten ein wenig mehr "Luft" gegönnt hätte. Auch mich hat die Technik der Baggermonster sehr interessiert und ich habe viele Fotos dort gemacht - mit dem Fahrrad war es nicht weit und entlang der Kante des Riesenlochs gab/gibt es zahlreiche Fotospots - allerdings bin ich froh, dass ich nicht mehr am Tagebaurand lebe, tagtäglich den Staub einatmen muss und dafür die reine Luft der Eifel atmen darf! Und bis dort im Loch mal ein See entsteht, wie es geplant ist, dauert es bestimmt noch mindestens 50 Jahre.
LG Renate