Beta Version

Montagen

gatierf
„Der Wolfsmond “


Tagelang ist es nur grau und trüb, nur einen kurzen Moment bildete sich eine Lücke am Himmel und die reichte aus um für einen kurzen Moment den ersten Vollmond des Jahres zu sehen. Dieser wird auch Wolfsmond genannt. Bereits in der Dämmerung gab es einige Lichtblicke und die untergehende Sonne bot zumindest an den Wolken ein flammendes Farbspektakel. Beide Himmelsschauspiele vereint in dieser Montage.
Kategorie: Digitale Bildbearbeitung
Rubrik: Montagen
Hochgeladen: 18.01.2022
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten251
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: PENTAX KP
Objektiv: HD PENTAX - DA 55-300mm ED PLM WR RE
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Vollmond, Wolfsmond,
Wolken, Winter, Januar,
Montage


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Lothar Mantel
18.01.2022

Ein Auge im Himmel blickt uns an. Deine Idee hast du in dieser feinen Montage perfekt umgesetzt. Die dunkeln Wolken und das kräftige Rot, zusammen mit dem Mond, verleihen dem Werk etwas mystisches. Nach den Rauhnächten deine Bild gewordene Antwort für den Blick nach vorn, in das neue Jahr. Klasse!

LG Lothar

Gisela Hoffmann
18.01.2022

Ein Glückstreffer, lieber Peter!

brimula
19.01.2022

Super gemacht...das ist eine feine Kombination an Formen und Farben...sehr gut genutzt diese beiden Momente...

Gruss Brigitts

Otto Plohmann
19.01.2022

Das sieht aus wie ein Auge mit leuchtender Pupille.

Eine feine Montage.
Gruß Otto

Margot Kühnle
23.01.2022

Lieber Peter, eine Supermontage ist mit dem Bild des Wolfsmondes entstanden. Die Dramatik am Himmel ist kaum zu überbieten. Hat Potenzial für ein BdT - ich drücke die Daumen, dass es der Redaktion auffällt. Herzliche Grüsse von Margot

Frank W. aus L.
23.01.2022

Diese Fotografie hebt sich deutlich von den "üblichen" Mondbildern ab. Die Wolken einzubeziehen war eine gute Idee.
Klasse!

Angelika Windloff
24.01.2022

Einen Sonnenuntergang mit dramaisch flammenden Wolken gab es bei uns auch, ebenso einen großen aufgehenden Vollmond. Die Idee, beides zu vereinen ist großartig, ebenso die Umsetzung!
LG, Angelika

Dieter F.Grins
24.01.2022

Hallo Peter,
bei dem Anblick besteht die Gefahr Mondsüchtig zu werden. Super Arbeit !!! ( )
BG Dieter

hgm2000
31.01.2022

Hallo mein Freund,
WOW ............... da kann man nur Staunen über das wunderschöne Himmelsgebilde, das ich auch mit einen Klick auf die Klammer noch hervor heben will ........... einfach nur berauschend!
Gruß Helmut

Martina C. Schiller
04.02.2022

Heute erst entdeckt. Aber welch ein Glück: finde ich sehr schön! Deine Montage passt hier wirklich bestens, gute Idee!
LG Martina {}

Brida
14.07.2023

Ganz zauberhaft ist dieses Foto und dir ausgesprochen gut gelungen in deiner Montage .. Die Farben des Himmels könnten dazu keine bessere Kulisse abgeben ... bin ja auch so eine Mondguckerin. Von daher weiß ich, dass man das nicht alle Tage so geboten bekommt.