Beta Version

Asien

Dieter F.Grins
„Karimabad“



Karimabad oder Baltit ist eine Stadt in Pakistan.
Die Lehmhäuser der kleinen Stadt liegen oberhalb des Karakorum Highway an der Steilwand des Ultar Sar.

Die Stadt wurde nach dem Prinzen Karim Aga Khan, dem geistigen Oberhaupt der Schia-Ismailiten-Nizariten-Gemeinschaft benannt. Sie war bis 1974 die Hauptstadt von Hunza, bis der Staat ein Teil der Nordgebiete Pakistans wurde. Seit 2009 heißen die Nordgebiete Gilgit-Baltistan. Der Distrikt Gilgit, zu dem Karimabad bis dahin zählte, wurde in Gilgit und Hunza-Nagar aufgeteilt. Karimabad liegt nun im Hunza-Nagar-Distrikt.
Kategorie: Reise
Rubrik: Asien
Hochgeladen: 20.01.2022
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten174
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Tiff File
Objektiv: -- mm f/--
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Pakistan 1992, DIAscan


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
20.01.2022

Die Felder und Bäume lassen auf menschliche Zivilisation in einer eher menschenfeindlichen Umgebung schließen ... die Felsen und die schneebedeckten Gipfel lassen erahnen wieviel Arbeit, Kraft und Mühe es kostet, der Natur die Felder "abzutrotzen" ... wieder sehr eindrucksvoll !
HG - Petra

brimula
20.01.2022

Da muss man schon aus besonderem Holz geschnitzt sein um dort überleben zu können...erstaunlich was die Menschen im Stande sind zu leisten...einfach beeindruckend...auch die Landschaft...

Gruss Brigitta

GuenterHoe
20.01.2022

Auch das ist beeindruckend und perfekt fotografiert.
VG Günter

ernst-uwe becker
20.01.2022

Moin Dieter,
auch mit Lupe ist die Stadt nicht zu erkennen. Aber die Zivilisation ist zu sehen. Auch hier hast Du wieder mit dem Format gespielt um die "Riesen" im Hintergrund zu zeigen.
HG Ernst-Uwe

KrysN Photographie
20.01.2022

Die kleinen bewirtschafteten Terrassen schmiegen sich in die Hänge, die auch hier offenbar durch Stein- und Erdrutsche gekennzeichnet sind. Beschützend und bedrohlich zugleich wirkt der gigantische Berg. VG Krystina

Lothar Mantel
20.01.2022

Mit dem für die Landschaftsfotografie ungewöhnlichen Hochformat zeigst du eine konzentrierten Ausschnitt des Hochgebirges. Damit ist auch der Gletscher sehr gut zu erkennen.

BG Lothar

Klaus Reich
25.01.2022

Ich habe immer den Eindruck, dass Deine Fotos "das Klima vor Ort" mittransportieren. Interessant auch Deine Erläuterungen.
Gruß Klaus