Beta Version

Table Top

Barbara Weller
„Ölbild“


"Stillleben/Table Top" 3, Monatsthema der Gruppe lucifers friends
Kategorie: Stillleben
Rubrik: Table Top
Hochgeladen: 21.01.2022
Kommentare: Favoriten19
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten332
Abonnenten: Favoriten5
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Öl- und Wassermischung
auf Leuchtplatte


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Barbara Weller
21.01.2022

Aber nicht in einem Veggie-Haushalt!!

Lothar Mantel
21.01.2022

Dein Makro riecht nach Zitrus und ist wahrlich schön anzuschauen.

LG Lothar

jk26
21.01.2022

Barbara, Ideen muss man haben und die hast Du. Auf so etwas wäre ich nicht gekommen, aber sieht gut aus fast wie ein Gemälde.
VG Jutta

Otto Plohmann
21.01.2022

Deine Mischung wirkt aufgrund der hellen Farben sehr erfrischend auf mich.
Eine tolle Idee . Besonders auch die fotografische Umsetzung.

Gruß Otto

brimula
22.01.2022

Wunderbar frische Farben...wie ein Zitronenmeer...das ganz gross und dann an die Wand...!!!

Gruss Brigitta

Margot Kühnle
23.01.2022

Liebe Barbara, ich grüsse dich herzlich und bewundere deine Bildidee im veganen Januar. Ist der Untergrund deiner Olivenöl Malerei beleuchtet? Oder fällt das tanzende Licht ?vom Fenster her auf dein Ölbild? Margot

Frank W. aus L.
23.01.2022

Fettaugen auf einer Suppe, oder Öl im Wasser - physikalisch ein und dasselbe :)
Schöne Arbeit mit klasse repetitiven Formen.

Barbara Weller
23.01.2022

@Margot
Ja, die Ölsoße ist von unten beleuchtet. Zwischen der Glasschüssel mit dem Gemisch und der Leuchtplatte liegt ein buntes durchsichtiges Tuch, um die Farben der Aufnahme zu beeinflussen bzw. zu verstärken.
@all
Vielen Dank für Eure Kommentare.
LG, Barbara

reiher
23.01.2022

Netter Gruß aus der Küche ! --::))
Gr. v. Reiher

KrysN Photographie
23.01.2022

Mit einfachen Mittel eine sehr kreative und ansprechende Arbeit geschaffen. Die frischen leuchtenden Farben wirken auf mich sehr ansprechend. Das wäre auch was für einen großen Druck. VG Krystina

Werner Schabner
23.01.2022

Da kann ich mich nur anschließen. Sehr schöne Arbeit!
LG Werner

Elisabeth Sandhage
24.01.2022

Ein bildschönes Motiv in frischen Farben, besonders gut gefallen mir hier die strukturierenden, kleinen Bläschen in den großen; wenn man sonst solche Öl-Bilder sieht, sind sie immer auffallend clean, aber mir gefällt hier das etwas Matte sehr gut!
LG Lisa

Francois
25.01.2022

Gefällt mir sehr gut, Danke für die Erklärung, muss ich selbst mal probieren!
LG Franz

GuenterHoe
28.01.2022

Allen farblich schon schoön ujd sehenswert, ein ervorragendes Foto.
LG Günter

fotopassion
29.01.2022

ich finde, Dein Bild ist eine perfekte Ergänzung zum Bild "prickelnd" von brimula. Denn ich sehe hier Limetten in Sprudelwasser. Und das passt ja gut zu Sanpellegrino.
Wunderschöne Farben. Tolles Licht. Tut gut an diesem grauen Wintersamstag
Claudia

Colette
29.01.2022

eng an eng, spielerisch, schöne Farben und Strukturen. 2 Ebenen. Dadurch entsteht der Eindruck , dass sie schweben.
L.G. Colette

AlLu
30.01.2022

Kann mich nur anschließen.
Klasse Idee mit erfrischenden Farben und passender Schärfe.
VG Albrecht

Big Joe
31.01.2022

Ideen muß man haben, & an denen mangelt es bei Dir
nicht, Barbara !!
Dachte auch beim Erstanblick, Zitronenöl auf dem Wasser
schwimmend, der Dichte wegen...!
Danach erst sah ich die Keywords (Leuchtplatte)...
Klasse Umsetzung & wundervoll AUCH die Farben...!!
TOP- Table Top....
LG, Joe

Fritze
31.01.2022

Zitronig frisch, herrlich in diesen grauen Tagen!
LG Ernst