Beta Version

Asien

Dieter F.Grins
„Karimabad“


Auf den aus Platzmangel sehr kleinen, terrassenförmig angelegten Äckern und Gärten wird Weizen, Mais und Obst geerntet. Bekannt sind die Aprikosen von Hunza, die im Sommer ein besonders wichtiges Nahrungsmittel sind und für den langen Winter auf den Dächern getrocknet werden.

Während des Sommers wird Karimabad von Touristen besucht. Von der Stadt bestehen Ausblicke auf die Berglandschaft mit Siebentausendern wie dem Rakaposhi.

https://www.fotoforum.de/community/foto/1298458-karimabad?typ=profil&id=...

Kategorie: Reise
Rubrik: Asien
Hochgeladen: 22.01.2022
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten165
Abonnenten: Favoriten2
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Pakistan 1992, Hunzatal


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Lothar Mantel
22.01.2022

So findet jede Gesellschaft für sich passende Bedingungen. Und du findest immer wieder passende Reportagefotos.

BG Lothar

AlLu
22.01.2022

Jedes Bild erzählt eine kleine Geschichte, die Du sehr schön in Szene setzt. Gefällt mir immer wieder! Klasse.
VG Albrecht

PeSaBi
22.01.2022

Das sieht alles sehr archaisch aus ... aber mir scheint, die Menschen haben ihr Auskommen ... sehr interessante Einblicke die Du uns da gewährst !
HG - Petra

ernst-uwe becker
23.01.2022

Moin Dieter,
ob das Heute auch noch so friedlich zugeht? Auf alle Fälle hast Du es gut getroffen bei Deinem Besuch.
HG Ernst-Uwe

KrysN Photographie
23.01.2022

Eine interessante kleine Collage, die einiges vom Leben der Menschen dort in Karimabad erzählen und in vermutlichen Mangel an sonstigen Obst/Vitaminen wissen sie sich zu helfen und die Früchte über den Winter zu konservieren. VG Krystina