Beta Version

Schienenfahrzeuge

ernst-uwe becker
„Sylt_Express“


Um etwas Farbe in den tristen grauen Alltag zu bringen kommt hier ein Bild vom "Sylt_Express". Aufgenommen am Hindenburgdamm als LZB in unter Augenhöhe!
Danke für Deine Anregung, Petra. Habe es gleich ausprobiert. Völlig andere, aber gute Wirkung. Werde das neue Bild aber nicht wieder Einstellen.
Kategorie: Technik
Rubrik: Schienenfahrzeuge
Hochgeladen: 25.01.2022
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten185
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/11
Brennweite: 105 mm
Belichtung: 1 sec
ISO: 50
Keywords: Hindenburgdamm,
Sylt-Shuttle


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
25.01.2022

Insbesondere die sehr tiefe Perspektive macht das Bild spannend ... die Farben des Zuges empfinde ich als außergewöhnlich ... meistens sehe ich kräftiges Rot oder aber ziemlich nichts sagendes weiß/grau ...
ich glaube links hätte ich den Zug angeschnitten, das würde ihm etwas "unendliches" verleihen ...
HG - Petra

Dieter F.Grins
25.01.2022

Moin Ernst-Uwe,
da warst du aber schön mutig. Es hat sich aber gelohnt,da ist viel Dynamik im Bild wie es so aus der linken Seite durchs Bild rast.
BG Dieter

KrysN Photographie
25.01.2022

Ein starkes Foto mit einer unglaublichen Dynamik ist Dir hier gelungen, aber es wirkt gefährlich nah. Der Petra ihre Idee finde ich auch gut. VG Krystina

Gisela Hoffmann
25.01.2022

Lieber Ernst-Uwe, da bin ich wieder anderer Meinung: Ohne Lok wäre der Zug nicht vollkommen. Das sähe sonst wie ein geschickt platziertes Band aus. Es ist gut, dass wir hier unsere Meinungen austauschen können. Und die Geschmäcker sind halt sehr verschieden, so verschieden wie wir Menschen ja selber sind. Dieses Foto finde ich gut gelungen, auch dass der Himmel mit Azurblau oder schönen Wolken nicht vom Hauptmotiv ablenkt. Weiterhin so gute Motive wünscht Dir Gisela mit besten Grüssen!

brimula
26.01.2022

Das ist super gemacht...sehr gut eingefangen...die Perspektive ist klasse...und auch der Zug...

Gruss Brigitta