Beta Version

Südeuropa

Lothar Mantel
„Windkraft im 16. Jahrhundert“


In der autonomen Regio Kastilien-La Mancha gibt es einige Orte, die für sich in Anspruch nehmen, dass 
Don Quijote gegen ihre Windmühlen gekämpft habe (was er natürlich nie getan hat).
Die bekannteste Anlage ist die von Consuegra, mit elf Mühlen.
Kategorie: Reise
Rubrik: Südeuropa
Hochgeladen: 25.01.2022
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten148
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/10
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 250
Keywords: Spanien, Consuegra,
Windmühlen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Klaus Reich
25.01.2022

Der schönste Windpark der Welt. Welch ein Glück, dass es "10H" noch nicht gab. Bei 0 Stunden Sonnenschein in den letzten Tagen ist es schon ein besonderes Vergnügen, Dein Sommerbild zu betrachten. Gelungene Perspektive.
Gruß Klaus

Dieter F.Grins
26.01.2022

Ich sehe ihn in Gedanken über den Horizont auf seinem Esel verschwinden und wie er sich wundert, dass man ihm unterstellt, mit den blöden Dinger gekämpft zu haben.
Dein "Kampf" mit dem Bildausschnitt empfinde ich als sehr gelungen. ( der eine kämpft mit Windmühlen der andere mit Wasserrohren kommt mir noch soeben in den Sinn)
BG Dieter

Angelika Windloff
27.01.2022

Durch Perspektive und Bildaufbau, die die vordere Mühle samt dem kantig scharfen Flügel dominant machen, zeigst Du womit es der arme Don Quichote zu tun hatte;-))...und dahinter schon die nächsten Mühen...das Bild mit seinem Hintergrund stellt eine klasse Verbindung von Fotografie und Literatur dar. Könnte ich mir glatt als Buchcover vorstellen.
LG, Angelika