Beta Version

Black Friday

Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 28.01.2022
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten128
Abonnenten: Favoriten7
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/10
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 250
Keywords: Spanien, Consuegra,
Windmühlen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Bernhard K.
28.01.2022

Wunderschöne Aufnahme jenseits der Spanien-Klischees :-)
Aber wo bleibt der Ritter von der traurigen Gestalt? ;-)
Gruß
Bernhard

EsKa67
28.01.2022

Das finde ich klasse mit der Spiegelung, Lothar. Ich rätsele nur, was genau die spiegelnde Fläche sein mag? LG, Sabine

Lothar Mantel
28.01.2022

Hallo Sabine, es ist die Spiegelung auf dem Autodach. Da niemand weiter vor Ort war, konnte ich so parken, dass es fürs Foto passt.

Vielen Dank für eure Kommentare!

LG Lothar

gatierf
28.01.2022

Wie ich sehe hast du die Windkraft als Motiv entdeckt und sie liegt ja auch voll im Trend. Mit dieser sw-Gestaltung ist dir ein kontrastreicher Beitrag zu diesem Thema gelungen, auch wenn diese Mühlen kaum Einfluss auf die heutige Öko-Bilanz haben.
Gefällt mir sehr gut mit der Einbeziehung der gespiegelten Ansicht auf dem Autodach!
LG peter

Ursula D.
28.01.2022

Eine tolle Idee, sehr fein umgesetzt! LG Uschi

mia taugts
28.01.2022

Um bei Don Quichote und dem Verschwimmen zwischen Dichtung und Wahrheit zu bleiben:
Dass Don Quichote soweit von der Wahrheit entfernt war, daß er nur das Spiegelbild der Windmühlen bekämpfte, ist nicht ganz unwahrscheinlich ;-)

Klaus Reich
29.01.2022

Montag fahre ich erst einmal in die Waschanlage. Ob ich danach allerdings so einen schönen blauen Himmel wie auf Deinem Foto finde, wage ich zu bezweifeln. Auch an einem so fotogenen Hauptmotiv wird es scheitern.
Super Aufnahme. Tolle SW-Umwandlung.
Gruß Klaus

Dieter F.Grins
29.01.2022

Einsame Dramatik, pur, wie es nur B&W transportiert.
BG Dieter

Werner Schabner
29.01.2022

Dramatischer Himmel, kreative Spiegelung! Äußerst kontrastreiche SW-Bearbeitung. Und auf das Autodach wäre ich wahrscheinlich auch nicht sofort gekommen.
VG Werner

AlLu
30.01.2022

Klasse Spiegelung - auf das Autodach bin ich auch nicht gekommen.
Die kontrastbetonte Bearbeitung gefällt mir besonders.
VG Albrecht

Angelika Windloff
31.01.2022

Ich habe kurz gestutzt und dachte dann, klar, das Autodach...habe ich auch schon oft als Stativersatz benutzt... aber noch nie die Bilder danach in SW umgewandelt. Der Verfremdungs-Effekt ist umwerfend. Der erste Eindruck - ein See in der Wüste, wie geht das...durch die lebhaften Wolken wird das Surreale der Szene noch betont - bin begeistert!
LG, Angelika

batman
09.04.2022

Stark
Grüße
Batman